MSC Adenau e. V.

Herzlich Willkommen auf der Internetseite des MSC Adenau e. V. im ADAC

Offizielle Einladung vom Bürgermeister der Stadt Adenau

Sehr geehrte Damen und Herren,

Auf den Tag genau zum 90. Geburtstag des Nürburgrings, am 17. Juni 2017, wird im Kreisel am ehem. Adenauer Bahnhof die originalgetreue Kopie eines Silberpfeil- Rennwagens von 1934 feierlich und in Anwesenheit des Landrats Dr. Jürgen Pföhler enthüllt.

Zu diesem Ereignis darf ich Sie, auch im Namen der Initiatoren und Projektbeteiligten, dem Karnevalsverein Rot-Weiß Adenau, dem Gewerbeverein und dem Verein für Heimatpflege herzlich einladen.

Den Ablauf des Programms entnehmen Sie bitte der Anlage.

Die Bewirtung zu fairen Preisen übernimmt die Karnevalsgesellschaft.

Dieses Projekt war eine finanzielle, handwerkliche und organisatorischen Herausforderung, die von den Beteiligten mit enormem Einsatzwillen, Kreativität und Begeisterung gemeistert wurde. Ich kann Ihnen versprechen, dass das Ergebnis in jeder Hinsicht überzeugen wird.

Mit der Enthüllung des Silberpfeils wird einmal mehr in eindrucksvoller Weise gezeigt, was Adenau zu leisten im Stande ist, wenn wir die vorhanden Kräfte bündeln und an einem Strang ziehen. Ich würde mich freuen, wenn viele dieser Einladung folgen würden und der Enthüllung eine angemessene Zuschauerkulisse böten. Jedermann ist herzlich eingeladen diesem Ereignis, dass auch sinnbildlich für die innige Verbindung zwischen der Stadt Adenau, der Region und dem Nürburgring steht, beizuwohnen.

Es grüßt Sie herzlich

Ihr Arnold Hoffmann

Stadtbürgermeister



Rückspiegel
27. Int. ADAC Adenau Classic 2017
um den Wochenspiegel Cup (hier klicken)


Fotobuch (Musterbuch)
27. Int. ADAC Adenau Classic 2017
um den Wochenspiegel Cup (hier klicken)


Fotos zur Veranstaltung 2017
unter

www.racetracker.de (hier klicken)



Wer Bildpakete, weitere Fotos von der Ausfahrt, Fotobücher oder Leinwände bestellen möchte, kann dies via Mail an info@schaefer.media erledigen.
Auch für weitere Produkte und Wünsche steht man Ihnen dort Rede und Antwort.





Der Motorsportclub (MSC) Adenau e.V. im ADAC wurde 1969 gegründet und zählt heute mit über 400 Mitgliedern, von denen ca.160 in den verschiedensten Motorsportarten aktiv sind, zu den erfolgreichsten Clubs im ADAC. Ende 2016 konnte der Sportleiter den Pokal für den erfolgreichsten Club im ADAC Mittelrhein zum elften (11) mal in Folge in Empfang nehmen.

Aktive des MSC Adenau sind im Automobil- und Motorradrennsport, im Automobilslalom, im Kart Rennsport, im Orientierungs- und Classicsport, im Indoor Kart Sport, im Jugend Indoor Kartsport, im Jugend Kart Slalom Sport und im Modellrennsport am Start. Weitere Informationen unter: "Der Verein"



Der MSC Adenau e. V. ist Mitglied in der / im: