MSC Adenau e. V.

MSC Adenau e. V. im ADAC


Bericht zur Veranstaltung



1. MSC Adenau ADAC Nürburgring Jugend Automobilslalom 2014


ADAC Mittelrhein Nachwuchscup



ADAC Slalom Youngster Cup um den Walkenbach Slalom Pokal


1.MSC Adenau ADAC Nürburgring Jugend Automobil Slalom
Renè Bethke (AAC Bad Neuenahr) gewinnt mit Bestzeit

Am Ostersamstag veranstaltete der MSC Adenau ab 10:00 Uhr im Rahmen des Nürburgring Classic Car Meetings, den 1.MSC Adenauer ADAC Nürburgring Automobilslalom. Austragungsort war die Eventfläche im Fahrerlager des Nürburgrings.

Bei dieser Veranstaltung handelte es sich um einen Automobil-Slalom, der nach dem Clubsportreglement ausgetragen wird. Der Wertungslauf zählte zum ADAC Slalom Youngster Cup um den Walkenbach Slalom Pokal 2014, der Nachwuchsklasse im ADAC Mittelrhein sowie zur Kreismeisterschaft Ahrweiler.




Baumann Logistik Bonn und der Deutsche Sportfahrer Kreis (DSK) unterstützten die Jugendarbeit des MSC Adenau.

Der Deutscher Sportfahrer Kreis (DSK) und die Firma Baumann Logistik aus Bonn unterstützten die beiden Jugendveranstaltungen auf der Eventfläche. Der DSK stellte einen Veranstaltungsbus mit Vorzelt für die Durchführung der Papierabnahme zur Verfügung. Die Firma Baumann Logistik hatte einen Bürocontainer für die Zeitnahme aufgebaut und darüber einen offenen Container als Aussichtsplattform gestellt. Einen besseren Überblick über den gesamten Parcours war nicht zu bekommen.

Renè Bethke gewinnt mit Bestzeit
In der mit 29 Teilnehmern stark besetzten Nachwuchsserie siegte mit zwei fehlerfreien Wertungsläufen Renè Bethke vor Bruno Klingenberg (beide AAC Bad Neuenahr und Niklas Hinzer (MSC Nahetal – Bad Kreuznach). Die schnellste Zeit ging mit 0:44,23 Sek. an Renè Bethke. Bester MSC Adenau Pilot war Aaron Jüngling auf Platz 12. Ihm wurde leider eine Pylone zum Verhängnis, sonst wäre es Platz drei gewesen. Yannik Schumacher fuhr auf Platz 14, Fabian Klein auf platz 18 und Katharina Linden auf Platz 23.






(Bericht: Karl eckstein)
(Fotos: Norbert Klein, Florian Hanf, Karl Eckstein)


Download:
Linie

1. MSC Adenau ADAC Nürburgring Jugend Automobilslalom 2014

Format Größe

Bemerkungen

  PDF (PDF) 0,1 MB
       

Linie