MSC Adenau e. V.

Adenauer / ADAC
Rundstrecken-Trophy

Adenauer / ADAC
Automobil Slalom


Herzlich Willkommen auf der Internetseite des MSC Adenau e. V. im ADAC

.

Der MSC Adenau bei der Rallye Köln Ahrweiler

Nach Wochen der Vorbereitung fand endlich am 9. November bei doch recht guten aber kalten Wetter die Rallye Köln Ahrweiler statt

Unter Hilfe von Hartmut Mauer hatten ich und unser neues Mitglied Kai Dingeldein sich bereit erklärt die Wertungsprüfung WP6 Klostertal / Nordschleife zu übernehmen

Unterstütz wurden wir von zahlreichen Helfern aus unserem MSC ,befreundeten Vereinen und Sportwarte die bei VLN , RCN und GLP tätig sind .

Hierfür einen herzlichen Dank . Denn ohne eure Hilfe ist so eine lange WP nicht machbar.

Der Aufbau begann schon am Freitag den 8. November . Hierfür musste allerlei Material besorgt werden. Also pendelte man zwischen alten Fahrerlager am Nürburgring und LBM hin und her bis man alles zusammen hatte . Wir bauten zuerst den Start mit entsprechenden vorgeschriebenen FIA Schildern auf und arbeiteten uns dann durch die ganze WP bis zur Auffahrt Galgenkopf/Nordschleife vor , verteilten Sperrbaken und flatterten wo es sein musste kleine Wege mit Flatterband ab . An entsprechenden Zuschauerpunkten wurden Zuschauersperrschilder aufgebaut. Somit war die Wertungsprüfung für den nächsten Tage vorbereitet.

Am Samstag den 9. November ging unsere Arbeit schon ziemlich früh los . Es wurden die Warnbaken zur Sperrung der Zufahrtsstraßen vorbereiten , da ab 10 Uhr sozusagen dicht gemacht wurde. Wir fuhren noch einmal die Strecke ab und besserten wo es sein musste noch einmal nach .

Kai übernahm dann um kurz vor 9 Uhr die Einweisung der Sportwarte die auch glücklicherweise in großer Anzahl vollständig erschienen sind . Man begab sich an die zugeteilten Posten , richtete sich ein und wartete auf den Start. Währenddessen teilte ich am Startpunkt der WP die anrückenden Sicherheitskräfte ein . So mussten die Zeitnahme , RTW , Feuerwehr , ein MIC ( Medical Intervention Car) und die E-Unit (ein Allrad Pic-Up Lösch und Bergefahrzeug) in richtiger Reihenfolge platzsparend untergebracht werden.

Nachdem die Zufahrtstraßen zur WP gesperrt wurden , konnten wir pünktlich um 10 Uhr die Wertungsprüfung mit roter Flagge sperren . Ab jetzt waren alle in Bereitschaft und warteten auf die ersten Fahrzeuge.

Nach ca. 25 teils sehr schönen Vorwagen , startete dann das Hauptfeld . Dank dem doch ganz guten Wetter kamen auch alle , bis auf ein Fahrzeug , ohne gravierenden Zwischenfälle in Ziel . Ein Fahrzeug ging zwischendurch unbemerkt „verloren“ und sorgte für etwas Verwirrung . Hatte es sich doch mitten in der Wertungsprüfung wegen technischen Defekt , von uns allen unbemerkt , von der Strecke entfernt.

Somit war dann nach knapp 2 Stunden Fahrzeit die Rallye auch schon vorbei und wir trafen uns alle danach noch einmal auf der T13 Boxengasse zu Benzingesprächen und Verabschiedung. Dort gab es für jeden eine kleine Brotzeit und von Jutta mitgebrachten Kuchen und Muffins.

Hiermit möchte ich mich nochmals bei all unseren Helfern ganz herzlich bedanken.

Vielen Dank an Annette und Jutta die kurzfristig in der Zeitnahme eingesprungen waren und die Zeitkontrolle am Start übernommen haben. Und natürlich bei Thomas Surges der sich im Vorfeld schon um so viel gekümmert hat und uns die Arbeit wirklich erleichtert hat .

Ich hoffe das alle ihren Spaß hatten und auch nächstes mal wieder dabei sind

Es grüßt euch alle euer Pascal

Der MSC Adenau e. V. ist Mitglied in der / im: