´╗┐ MSC Adenau e. V.

MSC Adenau Nordschleife PUR



MSC Adenau e. V. im ADAC

Jugend Kartrennsport News


......................................

Jens Schmitt - MSC Adenau erfolgreich auf der Runstrecke

Jens Schmitt siegt in der Youngtimer Trophy und schafft Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in Oschersleben

Die letzten Meisterschaftsläufe in der Rennkartklasse X30 Senior wurden auf der Kartbahn Harsewinkel (Ostwestfalen) und und der Dahlemer Binz ausgetragen. Bei den Läufen in Harsewinkel, welche zur DNKM (deutsch niederländische Kartmeisterschaft) zählen, wurde Jens von 24 Startern einmal 7. und einmal 8.

Die Läufe auf der Dahlemer Binz gewann Jens beide und wurde somit vorzeitig Clubmeister. Bei den ersten Rennveranstaltungen für Jens im Rennauto auf der Rundstrecke welche zur Youngtimer Trophy zählen konnte Jens im belgischem Spa einen Lauf gewinnen. Im nieder-ländischen Zandvoort gewann Jens beide Wertungsläufe in der Klasse. Am Nürburgring gewann Jens im Regen mit fast einer Minute Vorsprung die Klasse. Im zweiten Wertungslauf wurde Jens mit 0,9 sec. Rückstand 2.

Besser konnte der Einstand auf der Rundstrecke nicht sein. Paralell zum Kart- und Automobilrennsport startete Jens in dieser Saison im ADAC Youngster Automobil Slalom. Hier belegt Jens aktuell in der ADAC Mittelrheinmeisterschaft von 26 Teilnehmern der 2. Gesamtplatz. Dieser Platz berechtigt Jens zur Teilnahme beim ADAC Bundesendlauf.

Ferner hat sich Jens bei der Rheinland Pfalz Meisterschaft durch einen 10. Gesamtplatz einen Startplatz beim DMSJ Finale zur Deutschen Junioren Slalom Meisterschaft in Oscherleben gesichert. Mal sehen wie Jens dort in einem Starterfeld von 85 Teilnehmern zurechtfindet.

 

 

Jugend Kart Rennsport
Jens Schmitt
(..........weiterleitung zur Homepage Jens Schmitt)

   


Linie