MSC Adenau e. V.

Adenauer / ADAC
Rundstrecken-Trophy

Adenauer / ADAC
Automobil Slalom


MSC Adenau e. V. im ADAC
Linie

Indoor Kart Sport


Team Turboschnecken
Das Team


Das erste deutsche Frauen Team in der Sodi World Serie


Das Indoor Kart Team Turboschnecken stellt sich vor

Was ist die Sodi World Series
Bei dem Sodi SWS Endurance Cup handelt es sich um ein Freizeitkarting-Rennprogramm, das allen Amateur- Kartpiloten aller Nationalitäten offen steht, die sich für die Sodi SWS-Rennen angemeldet und das 15. Lebensjahr vollendet haben.

Die Kategorie ENDURANCE CUP umfasst Langstrecken Rennen, die als Mannschaftsrennen ausgetragen werden. Jedes Team besteht aus 2 bis max. 6 Kartfahrern sowie einem Teamverantwortlichen. Dieser kann auch einer der Kartpiloten sein. Dem Teamverantwortlichen obliegt die administrative Verantwortung für die Mannschaft (Anmeldung, Nenngelder usw.).

ENDURANCE Rennen müssen auf alle Fälle länger als 1 Stunde dauern (Freie Probeläufe und Qualifyings nicht eingerechnet)
Die Sodi World Series wird auf über 455 Kartstrecken in mittleweile 98 Ländern ausgetragen und ermöglicht über 62.000 Kartfahrern kostengünstigen Kartsport.
Damit ist man die größte Freizeit- und Leihkart-Rennserie weltweit.

Auch auf der Indoor Kartban in Wittlich, auf 2800 qm und 400 Meter Streckenlänge gibt es diesen Fahrspaß pur auf Sodi SR5 Karts.

Höhepunkt eines jeden Jahres sind die traditionellen Sodi World Finals, ein Einzelevent, für das sich die besten Piloten des SWS qualifizieren. Auf brandneuen, einheitlichen Sodikarts treten die Fahrer dort in den Kategorien Junior Cup, Junior Kid, Sprint Cup und Endurcance Cup an.

Wer steckt eigentlich hinter "Team Turboschnecken by Karthalle Wittlich "
Wir verraten es euch und stellen uns kurz vor


LEA SCHÖNE
Hallo, mein Name ist Lea Schöne, ich werde Anfang September 18.
Ich habe 2010 mit kleinen Rundstreckenrennen im Junior Kart Club am Nürburgring angefangen. 2016 bin ich in den Kartslalom eingestiegen und fahre seit 2018 im ADAC Autoslalom.
Neben dem Kartslalom starte ich bei diversen Rundstrecken Einzel- & Teamrennen in der Sodi World Series.
Ich besuche zurzeit die 12. Klasse der BBS in Mayen.
Ich freue mich darauf, mit dem ersten deutschen Frauenteam viele tolle Rennen auf diversen Kartstrecken, indoor sowie Outdoor zu bestreiten.

CLAIRE SCHÖNBORN
Ich bin Claire Schönborn, 21, seit 2018 duale Studentin von ZF (Maschinenbau) und fahre seit 2014 Kartslalom und seit 2015 Autoslalom. Bin 2 fache Vizemeisterin im Youngster Cup und mehrfach bestes Mädchen aus Deutschland.
Fahre Autoslalom mit einem BMW 318 ti und einem Golf 1 GTI, womit ich dieses Jahr auch mein erstes Bergrennen gefahren wäre.

TAMMY SCHÖNBORN
Hallo, mein Name ist Tammy Marie Schönborn. Ich bin 17 Jahre alt und seit 2014 im Motorsport aktiv.
Ich war 2018 das erste Mädchen, welches Rheinland-pfalz Meisterin im ADAC Slalom-Youngster-Cup geworden ist und habe mich 2019 für das Europafinale der GIRLS ON TRACK KARTING CHALLENGE qualifiziert. Ich besuche zur Zeit die 12. Klasse des Technischen Gymnasiums in Wittlich und hoffe auf viele weitere Erfolgreiche Jahre im Kart- und Autoslalom

NATASCHA SCHRÖDER
Hallo, mein Name ist Natascha Schröder, bin 27 Jahre jung, Gelernte Technikerin für Kunststoff und Kautschuk und drehe seid 2008 im Hobbybereich hauptsächlich auf der Bahn der Karthalle Wittlich meine Runden. Die Rennen an denen ich bisher teilgenommen habe sind z.B. 3h Rennen oder die Wintertrophy (Karthalle Wittlich) Ich hoffe das noch viele Rennen mit dem Team folgen werden:)

PAULINE SEIBEL
Hallo, mein Name ist Pauline Seibel. Ich bin 18 Jahre alt und seit meinem 5 Lebensjahr im Motorsport aktiv. Letztes Jahr wurde ich Mittelrhein Meisterin im Kartslalom und 2013 Rheinland-Pfalz Meisterin. Ich besuche die 13. Klasse des Wirtschaftsgymnasiums in Simmern.

KATHI SCHUMACHER
Hallo, mein Name ist Kathi Schumacher, ich werde Ende August 18 Jahre alt.
Seit 2017 fahre ich aktiv Kartslalom und seit 2018 Autoslalom.
Mit meinem privaten Kart fahre ich in Kerpen auf der Outdoor-Bahn meine Runden und seit dem ich 16 bin leidenschaftlich Motorrad. Ich bin im 2. Ausbildungsjahr zur Physiotherapeutin.

 

Lea Schöne
Claire Schönborn
Tammy Schönborn
Natascha Schröder
Pauline Seibel
Kathi Schumacher
Linie

Das Team

v.l.: Pauline Seibel, Lea Schöne, Tammy Schönborn, Claire Schönborm, Natascha Schröder,
Es fehlt: Kathi Schumacher

Linie