MSC Adenau e. V.

Clubtag und Helferfest 2016

Geschrieben von adminke am 21.08.16 um 22:54 Uhr • Artikel lesen

Hochgeladene Bilddatei
Clubtag und Helferfest 2016 am 03. September 2016

Informationen und Anmeldung

 

 

 

.......

Kompletten Artikel lesen »

2996 Views • Kategorien: Allgemein

ADAC Mittelrhein Meisterschaften 2016

Geschrieben von adminke am 23.03.16 um 7:39 Uhr • Artikel lesen


Hochgeladene BilddateiNennung zur ADAC Mittelrhein Meisterschaft 2016

Achtung: Nennungsschluss ist der 31.März 2016

Bitte die kostenlose Nennung abgeben.

 

 .....


Kompletten Artikel lesen »

3986 Views • Kategorien: Allgemein

Mitgliederversammlung MSC Adenau 2016

Geschrieben von adminke am 20.03.16 um 10:56 Uhr • Artikel lesen

Mitgliederversammlung des Motor Sport Club (MSC) Adenau e.V. im ADAC
Ehrung langjähriger Mitglieder und erfolgreiche Vorstandswahlen

Hochgeladene Bilddatei Zur diesjährigen Mitgliederversammlung fanden 84 erwachsene Mitglieder und 7 jugendliche Mitglieder den Weg nach Pomster. Im Gemeindehaus von Pomster erfolgte die Begrüßung durch den Vorsitzenden Alfred Novotny. Anschließend folgte dessen Jahres- und Geschäftsbericht, den er bereits zum 17.Mal als Vorsitzender vortragen durfte.

Im Anschluss folgte ein Rückblick auf das vergangene sowie ein Ausblick auf das neue Motorsportjahr. Der MSC Adenau blickte im Rahmen seiner diesjährigen Sportlerehrung und Clubfeier wieder auf ein sehr gutes und

Kompletten Artikel lesen »

3836 Views • Kategorien: Allgemein

ADAC Mittelrhein Meisterschaft 2015

Geschrieben von adminke am 10.12.15 um 21:42 Uhr • Artikel lesen

Sportlerehrung des ADAC Mittelrhein e.V. 2015
MSC Adenau wird zum 10. Mal in Folge erfolgreichster Ortsclub im ADAC Mittelrhein

Meistertitel für Renè Göbbels & Tina Stange (ADAC GLP Meisterschaft) und Manuel Metzger (ADAC Langstreckenmeisterschaft) Vizemeisterschaft für Nico Menzel (ADAC Rundstreckenmeisterschaft)

Hochgeladene Bilddatei Die erfolgreichen Motorsportler der Saison werden jedes Jahr im Rahmen einer großen ADAC Mittelrhein Sportlerehrung für ihre Erfolge mit Pokalen und Medaillen ausgezeichnet. Wie schon in den Vorjahren fand auch diese Traditionsveranstaltung wieder in der Kulturhalle in Ochtendung statt.

Kein anderer ......

Kompletten Artikel lesen »

4683 Views • Kategorien: Allgemein

Truck GP Nuerburgring

Geschrieben von adminke am 21.06.15 um 7:04 Uhr • Artikel lesen

30 Jahre Truck-Grand-Prix vom 26. bis 28. Juni 2015 am Nürburgring
Open-Air-Festival und packender Motorsport bei der größten PS-Show der Welt

Hochgeladene Bilddatei Die Kultveranstaltung am Nürburgring wird vom 26. bis 28. Juni 2015 mit packendem Motorsport, Showeinlagen auf der Rennstrecke und dem größten mehrtätigen Country-Festival seine Fans wieder einmal zur legendären Rennstrecke in der Eifel locken.

Hier kämpfen Trucksport-Größen wie Jochen Hahn, Norbert Kiss und Antonio Albacete wieder um den Truck-EM-Titel. Weitere prominente deutsche Fahrer/innen sind der Altmeister Gerd Körber und die ehemalige DTM-Fahrerin Ellen Lohr. Neben der FIA Europameisterschaft finden aber auch wieder d

Kompletten Artikel lesen »

5543 Views • Kategorien: Allgemein

Clubfeier und Sportlerehrung

Geschrieben von adminke am 12.04.15 um 14:21 Uhr • Artikel lesen

Clubfeier und Sportlerehrung MSC Adenau Saison 2014 – Die Clubmeister wurden geehrt

Hochgeladene Bilddatei In feierlichem Rahmen fand Ende Februar 2015 die Sportlerehrung und Clubfeier des Motorsportclub (MSC) Adenau e.V. im ADAC im Dorint Hotel am Nürburgring statt. Insgesamt wurden 159 aktive Mitglieder in 15 verschiedenen Sparten bei der Siegerehrung für ihre Erfolge in der Saison 2014 geehrt.

19 Mitglieder sind in zwei; 2 Mitglieder sind in drei und 1 Mitglied ist in vier Meisterschaften an den Start gegangen. Bei den eingereichten Ergebnissen, ohne die Clubeigenen Serien Jugend Kart Trophy und Indoor Kart Junioren und Senioren sind unsere Aktiven über 700x an den Start gegangen. Über 200 Podiumsplatzierungen wurden hierbei erziehlt.


.....

Kompletten Artikel lesen »

5694 Views • Kategorien: Allgemein

Ehrungen

Geschrieben von user mm am 23.03.15 um 21:08 Uhr • Artikel lesen

Ehrung von MSC Adenau Mitglied Reinhold Müller durch den Deutschen Sportfahrer Kreis (DSK)

Hochgeladene Bilddatei
MSC Adenau Mitglied Reinhold Müller wurde im Rahmen der Mitgliederhauptversammlung des DSK am 28. Februar 2015 mit dem erstmals verliehenen DSK-Bodo-Grafenhorst-Orden ausgezeichnet.
Orden und Urkunde wurden vom Namensgeber und Ehrenpräsident des DSK, Bodo Grafenhorst für das außergewöhnliche ehrenamtliche Engagement im Motorsport persönlich überreicht.

Kompletten Artikel lesen »

5968 Views • Kategorien: Allgemein

24h-Rennen von Köln: Herzschlagfinale mit knappstem Zieleinlauf aller Zeiten!
MSC Adenau Piloten Christopher Brück und Manuel Metzger im All Stars Team Urbat gewinnen die 24h von Köln.

Hochgeladene Bilddatei Die 17. Auflage des 24 Stunden Rennens von Köln war an Spannung und Dramatik nicht zu überbieten. Beim knappsten Zieleinlauf in der langen Historie des Langstreckenklassikers setzte sich das All-Stars Team Urbat in einem Herzschlagfinale hauchdünn gegen die Mannschaft von AVIA Racing durch und feierte vor einer Rekordkulisse von 6.200 Zuschauern im Kartcenter Cologne den Gesamtsieg. Das Podium komplettierte die Griesemann-Gruppe auf dem dritten Rang.

Insgesamt 111 Piloten, aufgeteilt in zwö

Kompletten Artikel lesen »

6564 Views • Kategorien: Allgemein

24h Koeln: MSC Adenau Pilot Christopher Brueck peilt 12.Sieg an

Geschrieben von adminke am 16.01.15 um 21:56 Uhr • Artikel lesen

24h Köln: MSC Adenau Pilot Christopher Brück greift nach dem zwölften Sieg

Hochgeladene Bilddatei Am 17./18. Januar 2015 ist es wieder soweit: die 24 Stunden von Köln gehen in die nächste Runde. Nach insgesamt elf Siegen beim legendärsten, traditionsreichsten und erfolgreichsten 24-stündigen Kartrennen in Deutschland möchte sich Rekordchampion Christopher Brück erneut gegen die anderen Motorsportstars und versammelte Kartelite durchsetzen.

Im All Stars Team Urbat startet der 30-Jährige Nordschleifenspezialist unter anderem an der Seite des zweifachen DTM Meisters Timo Scheider, Tourenwagenlegende Bernd Schneider und BMW Werksfahrer Dirk Müller. Die Zuschauer dürfen sich bereits jetzt auf eine packende und spannende Veranstaltung im Kartcent

Kompletten Artikel lesen »

6265 Views • Kategorien: Allgemein

24h Rennen von Koeln steht in den Startloechern

Geschrieben von adminke am 14.01.15 um 23:45 Uhr • Artikel lesen

Das 24h Rennen von Köln steht in den Startlöchern
MSC Adenau Piloten Christopher Brück und Manuel Metzger im All Stars Team Urbat

Hochgeladene Bilddatei Am kommenden Wochenende werden wieder eine Vielzahl an berühmten Motorsportstars und zahlreiche Prominente aus den unterschiedlichsten Branchen nach Köln kommen. Der Grund hierfür ist die 17. Auflage des 24 Stunden Rennens im Kartcenter Cologne, die am 17./18. Januar 2015 stattfindet. Besucher dürfen sich unter anderem auf Tourenwagenlegende Bernd Schneider, Audi-DTM Pilot Timo Scheider und Beachvolleyball Olympiasieger Julius Brink freuen.

Das 24 Stunden Rennen von Köln gehört schon seit Jahren zu den wichtigsten Kartrennen in Europa und ist ein&

Kompletten Artikel lesen »

6408 Views • Kategorien: Allgemein

Titelverteidiger startet mit MSC Adenau Piloten Christopher Brück und Manuel Metzger
Teamvorstellung: All Stars Team Urbat

Hochgeladene Bilddatei „Mission Titelverteidigung“- so könnte man die Zielsetzung des All Stars Team Urbat kurz und prägnant zusammenfassen. Denn bei den 24h of Cologne 2015 möchte die Mannschaft rund um Teamchef Rene Schmitz und Rekordsieger Christopher Brück (MSC Adenau) natürlich den begehrten Titel mit allen Mitteln erfolgreich verteidigen.

Mit jeweils elf Siegen sind der fünffache DTM Meister Bernd Schneider und Lokalmatador Christopher Brück unangefochten die erfolgreichsten Fahrer in der langen Historie der Kölner Traditionsveranstaltung.

...

Kompletten Artikel lesen »

6339 Views • Kategorien: Allgemein

24h-Rennen von Koeln vom 17.-18.01.2015

Geschrieben von adminke am 07.01.15 um 22:40 Uhr • Artikel lesen

24h – Rennen von Köln vom 17.-18.01.2015
Motorsportstars und Prominente geben Vollgas

Hochgeladene Bilddatei Es wieder soweit: die 24h of Cologne gehen in ihre nächste Runde. Bereits zum 17. Mal lädt das Kartcenter Cologne zu Europas führendem Kartrennen zweimal rund um die Uhr ein. Am 17. und 18. Januar 2015 dürfen sich die Besucher wieder auf eine Vielzahl an Motorsportstars und Prominente aus Musik, Fernsehen sowie der „Kölner Szene“ freuen.

Seit 1996 sind die 24h von Köln der Langstreckenklassiker schlechthin im Indoor-Kartsport und eröffnen traditionell die neue Motorsportsaison. Auch in diesem Jahr stellen sich wieder bis zu 120 Teilnehmer, aufgeteilt in&

Kompletten Artikel lesen »

6043 Views • Kategorien: Allgemein

Gutes und frohes Neues Jahr 2015

Geschrieben von adminke am 01.01.15 um 11:51 Uhr • Artikel lesen

Hochgeladene BilddateiDer MSC Adenau wünscht seinen Mitgliedern, deren Familien,
allen Freunden, allen Helfern, allen Partnern und Sponsoren,
sowie allen aktiven Sportlern
ein gutes, frohes, gesundes und erfolgreiches
Neues Jahr 2015 !

 

...

Kompletten Artikel lesen »

5911 Views • Kategorien: Allgemein

Weihnachtsgrusse 2014

Geschrieben von adminke am 21.12.14 um 14:22 Uhr • Artikel lesen

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Sponsoren und Gönner des MSC Adenau!

Hochgeladene Bilddatei Das Jahr 2014 war für den MSC Adenau und seine Aktiven ein sportlich erfolgreiches Jahr. Die ADAC Ortsclubwertung des ADAC Mittelrhein haben wir zum 9. Mal in Folge gewonnen.

Als erfolgreichster Club in Rheinland-Pfalz konnten wir vom Vorsitzenden des Motorsportverbandes Rheinland-Pfalz, Herrn Armin Kohl, den Siegerpokal zum ersten Mal in Empfang nehmen.

Sie liebe Aktiven haben hervorragende Leistungen erbracht. Drei Meistertitel in der ADAC Mittelrhein-meisterschaft, mehrere zweite, dritte und vierte Plätze konnte

Kompletten Artikel lesen »

6279 Views • Kategorien: Allgemein

Sportlerehrung ADAC Mittelrhein e.V. 2014

Geschrieben von adminke am 20.12.14 um 22:38 Uhr • Artikel lesen

Sportlerehrung ADAC Mittelrhein e.V. 2014
MSC Adenau wird zum neunten mal in Folge erfolgreichster Ortsclub im ADAC Mittelrhein

Hochgeladene Bilddatei Meistertitel für Renè Göbbels & Tina Stange (ADAC Classicsport- und ADAC GLP Meisterschaft) und Manuel Metzger (ADAC Langstreckenmeisterschaft), Vizemeisterschaft für Christian Schmitz (ADAC Langstreckenmeisterschaft),

Die erfolgreichen Motorsportler der Saison werden jedes Jahr im Rahmen einer großen ADAC Mittelrhein Sportlerehrung für ihre Erfolge mit Pokalen und Medaillen ausgezeichnet. Des weiteren erhalten verdiente Helfer für ihr Engagement im Motorsport Urkunden und Ehrennadeln.

Wie schon in den Vorjahren fand auch diese

Kompletten Artikel lesen »

7076 Views • Kategorien: Allgemein

Siegerehrung Kreismeisterschaft Ahrweiler

Geschrieben von adminke am 20.12.14 um 22:33 Uhr • Artikel lesen

Renè Göbbels und Tina Stange vom MSC Adenau sind Kreismeister im Classicsport 2014
Zwei Vizemeistertitel für den MSC Adenau im Jugend Kart und Automobil Slalom

 Die Kreismeister 20Hochgeladene Bilddatei14 in den Kategorien Jugend Kart-Slalom, Jugend Automobil-Slalom, Automobilslalom und dem Classicsport wurden im Rahmen einer großen Meisterfeier im großen Saal des Hotel Lang in Altenahr geehrt.

In seiner Begrüßung dankte der Obmann für die Kreismeisterschaft Ahrweiler, Alexander Ziob, allen Aktiven für die überaus rege Teilnahme an den Meisterschaften. Mit 41 Kart-Slalom Kids, 28 Piloten im Automobilslalom und 10 Classicsportlern war die Beteiligung wieder gro

Kompletten Artikel lesen »

6309 Views • Kategorien: Allgemein

ADAC Sportlerehrung 2014

Geschrieben von adminke am 08.12.14 um 20:46 Uhr • Artikel lesen

Hochgeladene Bilddatei ADAC Sportlerehrung 2014

MSC Adenau zum 9.Mal bester Ortsclub im ADAC Mittelrhein

 

 

...

Kompletten Artikel lesen »

6008 Views • Kategorien: Allgemein

Jugenkart Siegerehrung MSC Adenau 2014

Geschrieben von adminke am 25.11.14 um 21:21 Uhr • Artikel lesen

Erfolgreiche Motorsportjugend des MSC Adenau wurde geehrt
Siegerehrung im Kart Slalom und Indoor Kart Sport 2014

Hochgeladene Bilddatei Im großen Saal der Komturei in Adenau fand die diesjährige Siegerehrung der Jugend Kart Gruppe des Motor Sport Club (MSC) Adenau e.V. im ADAC statt. Geehrt wurden die erfolgreichen Pilotinnen und Piloten aus den Bereichen Jugend Kart Slalom und Jugend Indoor Kart, die an den Läufen zum Adenauer Jugend Kart Slalom Cup, zu den Läufen zum MSC Adenau Jugend Indoor Kart Cup und an den Läufen der ADAC Mittelrhein Kart Slalom Meisterschaft teilgenommen haben.

Die große Beteiligung zeigte mal wieder dass große Interesse der Jugend am Motorsport. Über 40 Jugendlic

Kompletten Artikel lesen »

6439 Views • Kategorien: Allgemein

Kreismeisterschaft Ahrweiler

Geschrieben von adminke am 18.11.14 um 22:50 Uhr • Artikel lesen

Siegerehrung Kreismeisterschaft Ahrweiler 2014
Endergebnisse

Hochgeladene Bilddatei Am Sonntag, den 23. November 2014 findet im Hotel Lang in Altenahr die Siegerehrung Kreismeisterschaft Ahrweiler 2014 statt.


Die Ehrung der erfolgreichen Sportler findet statt in den Kategorien:

+ Jugend Kart Slalom Altersklasse 1 bis 5

+ Automobilslalom Youngster Cup (Walkenbach)
+ Automobilslalom Clubsport
+ Automobilslalom DMSB Wertung

+ Orientierungs- und Classicsport

 ....

Kompletten Artikel lesen »

5951 Views • Kategorien: Allgemein

Kreismeisterschaft Ahrweiler

Geschrieben von adminke am 18.11.14 um 22:45 Uhr • Artikel lesen

Siegerehrung Kreismeisterschaft Ahrweiler 2014

Hochgeladene Bilddatei Am Sonntag, den 23. November 2014 findet im Hotel Lang in Altenahr die Siegerehrung Kreismeisterschaft Ahrweiler 2014 statt.

Hotel Lang
Altenburger Strasse 1
53505 Altenahr

Einlass: ab 13:00 Uhr
Beginn: 14:00 Uhr

HIerzu wurden alle eingeschriebenen Teilnehmer bereits eingeladen.

...

Kompletten Artikel lesen »

5569 Views • Kategorien: Allgemein

Clubtag und Helferfest des MSC Adenau 2014

Geschrieben von adminke am 13.07.14 um 15:47 Uhr • Artikel lesen

Clubtag und Helferfest des MSC Adenau 2014

Hochgeladene Bilddatei Clubtag für MSC Adenau Mitglieder und deren Angehörige, sowie für die Helfer bei Veranstaltungen des MSC Adenau
Im Rahmen des 6.Laufs zur VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring, dem 37. RCM / DMV Grenzlandrennen (4 Stunden Renndistanz)

 

 

.


Kompletten Artikel lesen »

5935 Views • Kategorien: Allgemein

Classic Car Meeting eine neue Veranstaltung am Ring
Motor Sport Club (MSC) Adenau Mitveranstalter des 1. Classic Car Meeting Nürburgring
Jugend Automobil Slalom und Jugend Langstrecken Kart Slalom waren ein voller Erfolg

Hochgeladene Bilddatei Am Osterwochenende lockte das 1. Classic Car Meeting Oldtimerbegeisterte an den Nürburgring.
Das einzigartige und legendäre Ambiente des Nürburgrings war für Oldtimerfans das standesgemäße Umfeld, um mit dem eigenen Oldtimer einmal die Grand -Prix Strecke zu befahren. Über 100 Oldtimerfahrer erlebten Rennfeeling pur. Einmal die Strecke aus der Box heraus wie richtige Rennfahrer in Angriff nehmen.
Im Rahmen der Oldti

Kompletten Artikel lesen »

6308 Views • Kategorien: Allgemein

Veranstaltungshinweis MSC Adenau am Osterwochenende 19-21.04.2014

Geschrieben von adminke am 16.04.14 um 21:05 Uhr • Artikel lesen

1.MSC Adenau ADAC Nürburgring Jugend Automobil Slalom am Ostersamstag, 19.April 2014
1.MSC Adenau ADAC Nürburgring Langstrecken Jugend Kart Slalom am Ostersonntag, 20.April 2014
Im Rahmen des Nürburgring Classic Car Meetings

Hochgeladene Bilddatei Am Ostersamstag, 19. April 2014 und am Ostersonntag, 20. April 2014, jeweils ab 10.00 Uhr veranstaltet der Motor Sport Club (MSC) Adenau, im Rahmen des Nürburgring Classic Car Meetings,
den 1.MSC Adenauer ADAC Nürburgring Automobilslalom, sowie den 1.MSC Adenau ADAC Nürburgring Langstrecken Jugend Kart Slalom. Auf der Eventfläche im Fahrerlager des Nürburgrings findet am Ostersamstag zuerst der 1.MSC Adenauer

Kompletten Artikel lesen »

5943 Views • Kategorien: Allgemein

Kreismeisterschaft Ahrweiler 2014

Geschrieben von adminke am 13.04.14 um 20:31 Uhr • Artikel lesen

Kreismeisterschaft Ahrweiler 2014
Ausschreibung und Nennung sind online

Hochgeladene Bilddatei Die Veranstaltergemeinschaft Kreismeisterschaft Ahrweiler, bestehend aus den ADAC Ortsclubs.........................

Kompletten Artikel lesen »

6648 Views • Kategorien: Allgemein

Mitgliederversammlung des Motor Sport Club (MSC) Adenau e.V. im ADAC
Ehrung langjähriger Mitglieder und erfolgreiche Vorstandswahlen

Hochgeladene Bilddatei Zur diesjährigen Mitgliederversammlung fanden 47 Mitglieder, den Weg in das Vereinsheim des MSC Adenau nach Pomster. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Alfred Novotny folgte dessen Jahres- und Geschäftsbericht, den er bereits zum 15.Mal als Vorsitzender vortragen durfte.

Im Anschluss folgte ein Rückblick auf das vergangene sowie ein Ausblick auf das neue Motorsportjahr. Der MSC Adenau blickte im Rahmen seiner diesjährigen Sportlerehrung und Clubfeier wieder auf ein sehr gutes und besonders erfolgreiches Sportjahr zurück. 60 aktive M

Kompletten Artikel lesen »

5355 Views • Kategorien: Allgemein

Nennung zur ADAC Mittelrhein Meisterschaft 2014

Geschrieben von adminke am 05.03.14 um 20:11 Uhr • Artikel lesen

Nennung zur ADAC Mittelrhein Meisterschaft 2014

Hochgeladene Bilddatei Hallo liebe Clubmitglieder,

das neue Motorsportjahr startet in wenigen Wochen und es geht wieder um Punkte und Ergebnisse in den verschiedenen Meisterschaften.
 
Die wichtigste Meisterschaft für jeden Motorsportverein und seine Mitglieder im ADAC ist die ADAC Ortsclubwertung. Die Meisterschaft 2013 ging bereits zum 8. Mal in Folge an den MSC Adenau e.V. im ADAC. Wir stellten wieder die größte Mannschaft im ADAC Mittelrhein. Dies war nur möglich weil viele von Euch die Ergebnisse und Punkte für den MSC Adenau beim ADAC Mittelrhein abgegeben haben. Dies kam zum Einen euch Aktiven, aber auch dem Verein und hier ganz besonders der Jugendarbeit zu Gute.
 
Wir ho

Kompletten Artikel lesen »

5328 Views • Kategorien: Allgemein

Einladung zur Mitgliederversammlung

Geschrieben von adminke am 28.02.14 um 20:18 Uhr • Artikel lesen

MSC Adenau Mitgliederversammlung am Freitag, den 14. März 2014

Hochgeladene Bilddatei Die jährliche Mitgliederversammlung des Motor Sport Club (MSC) Adenau findet am Freitag, den 14. März 2014, um 20.00 Uhr, im Vereinsheim des MSC Adenau, Maternusstrasse 55, 53534 Pomster statt.

Hierzu sind alle Mitglieder recht herzlich eingeladen. Neben den Berichten der Vorstandsmitglieder und dem Voranschlag für das laufende Geschäftsjahr, werden die Wahlen einiger Vorstandspositionen im Vordergrund stehen.

Nach dem offiziellen Teil wird es reichlich Gelegenheit zu “Benzingesprächen” geben. Der Vorstand würde sich sehr freuen, wenn möglichst viele Clubmitglieder an der Mitgliederversammlung teilnehm

Kompletten Artikel lesen »

4974 Views • Kategorien: Allgemein

Sportlerehrung MSC Adenau Saison 2013

Geschrieben von adminke am 11.02.14 um 19:06 Uhr • Artikel lesen

Sportlerehrung MSC Adenau Saison 2013 – 15 neue Clubmeister wurden geehrt
MSC Adenau wird zum 8. Mal in Folge erfolgreichster Ortsclub im ADAC Mittelrhein

Hochgeladene Bilddatei In feierlichem Rahmen fand Anfang Februar 2014 die Sportlerehrung und Clubfeier des Motorsportclub (MSC) Adenau e.V. im ADAC im Dorint Hotel am Nürburgring statt. Insgesamt wurden 136 aktive Mitglieder in 15 verschiedenen Sparten bei der Siegerehrung für ihre Erfolge in der Saison 2013 geehrt.

MSC Sportler konnten 112 Gesamt und Klassensiege, 68 x 2. Plätze und 58 x 3. Plätze einfahren. Sie alle haben den MSC Adenau auf den Rennstrecken hervorragend vertreten. Des weiteren erhielten verdiente Helfer für ihr Engagement im Motorsport Urku

Kompletten Artikel lesen »

4995 Views • Kategorien: Allgemein

Sportlerehrung des Motorsport Verbands Rheinland Pfalz (MVRP)

Geschrieben von adminke am 07.01.14 um 16:52 Uhr • Artikel lesen

Platz 2 für den MSC Adenau bei der Sportlerehrung des Motorsport Verbands Rheinland Pfalz (MVRP)

Hochgeladene Bilddatei Im Rahmen der Sportlerehrung des ADAC Pfalz fand Anfang Januar auch die Sportlerehrung des Motorsport Verbands Rheinland Pfalz (MVRP) statt.
Mit der jährlichen Sportlerehrung zeichnet der MVRP seine erfolgreichen Sportler und Ortsclubs für ihre Leistungen aus.
Wie schon in den Vorjahren bot die Salierhalle in Bad Dürkheim ein hervorragendes Ambiente für die Ehrungen, im Foyer wurden einige Sportgeräte zum Anschauen und Anfassen ausgestellt.

Armin Kohl zeichnete nicht nur den MSC Adenau für den zweiten Platz aus, sondern ehrte auch die erfolgreichen Sportler im Slalom und Classic Sport.

Unser Sportleiter Hartmut Mauer nah

Kompletten Artikel lesen »

5232 Views • Kategorien: Allgemein

Gutes und frohes Neues Jahr 2014

Geschrieben von adminke am 01.01.14 um 23:01 Uhr • Artikel lesen

Hochgeladene BilddateiDer MSC Adenau wünscht seinen Mitgliedern, deren Familien,
allen Freunden, allen Helfern, allen Partnern und Sponsoren,
sowie allen aktiven Sportlern
ein gutes, frohes, gesundes und erfolgreiches
Neues Jahr 2014 !

Kompletten Artikel lesen »

5577 Views • Kategorien: Allgemein

Sportlerehrung ADAC Mittelrhein e.V. 2013

Geschrieben von adminke am 01.01.14 um 0:05 Uhr • Artikel lesen

Sportlerehrung ADAC Mittelrhein e.V. 2013
MSC Adenau wird zum achten mal in Folge erfolgreichster Ortsclub im ADAC Mittelrhein

Meistertitel Hochgeladene Bilddateifür Lukas Daniels (Jugend Automobilslalom), Vizemeisterschaft für Iris Halffmann (Classicsport),
Tim Scheerbarth (Langstreckenmeisterschaft), sowie Michael Baur & Marco Bürger (GLP Gleichmäßigkeitsprüfung)

 Die erfolgreichen Motorsportler der Saison werden jedes Jahr im Rahmen einer großen ADAC Mittelrhein Sportlerehrung für ihre Erfolge mit Pokalen und Medaillen ausgezeichnet. Des weiteren erhalten verdiente Helfer für ihr Engagement im Motorsport Urkunden u

Kompletten Artikel lesen »

5553 Views • Kategorien: Allgemein

Siegerehrung Kreismeisterschaft Ahrweiler 2013

Geschrieben von adminke am 01.01.14 um 0:04 Uhr • Artikel lesen

MSC Adenau Pilot Lukas Daniels ist Kreismeister im Jugend Automobilslalom
ADAC Mittelrhein Vorsitzender Dieter Enders überreichte die Pokale

Hochgeladene Bilddatei Die Kreismeister 2013 in den Kategorien Jugend Kart-Slalom, Jugend Automobil-Slalom, Automobilslalom und dem Orientierungs- sowie Classicsport wurden im Rahmen einer großen Meisterfeier im Weinbau Verein Dagernova in Dernau geehrt.
Mit insgesamt 22 Teilnehmern war der Motor Sport Club (MSC) Adenau an der diesjährigen Kreismeisterschaft Ahrweiler wieder stark vertreten.
Hierbei erzielten die eingeschriebenen Mitglieder ein hervorragendes Mannschaftsergebnis mit einem Meistertitel sowie vielen guten Top Ten Ergebnissen.
Lukas Daniels wurde Kreismeister in der<

Kompletten Artikel lesen »

5790 Views • Kategorien: Allgemein

Erfolgreiche Nachwuchspiloten wurde geehrt
Siegerehrung MSC Adenau Jugend im Kart Slalom und Indoor Kart Sport 2013

Hochgeladene Bilddatei Die diesjährige Siegerehrung der Jugend Kart Gruppe des MSC Adenau e.V. im ADAC  fand im Veranstaltungsraum des MSC Adenau Vereinsheims in Pomster statt.

Geehrt wurden die erfolgreichen Pilotinnen und Piloten aus den Bereichen Jugend Kart Slalom und Jugend Indoor Kart, die an den Läufen zum Adenauer Jugend Kart Slalom Cup, zu den Läufen zum MSC Adenau Jugend Indoor Kart Cup und an den Läufen der ADAC Mittelrhein Kart Slalom Meisterschaft 2013 teilgenommen haben.

Die Beteiligung an der Siegerehrung zeigte mal wieder dass große Interesse der Jugend am Motorsport.

Kompletten Artikel lesen »

5137 Views • Kategorien: Allgemein

Zehnte Sportlerehrung der Verbandsgemeinde Adenau

Geschrieben von adminke am 01.01.14 um 0:00 Uhr • Artikel lesen

Zehnte Sportlerehrung der Verbandsgemeinde Adenau
Nachwuchsfahrer Lukas Daniels vom MSC Adenau wurde geehrt

Hochgeladene Bilddatei Anlässlich der zehnten Sportlerehrung der Verbandsgemeinde Adenau würdigte Verbandsbürgermeister Hermann-Josef Romes die sportlichen Leistungen und das unermüdliche Engagement von zahlreichen Sportbegeisterten aus der Adenauer Region.

Insgesamt wurden sieben Mannschaften, 17 Einzelsportler, fünf Sportförderer sowie der Sportler des Jahres geehrt.
„Als Einzelsportler oder innerhalb einer Mannschaft haben Sie in den vergangenen Jahren herausragende sportliche Leistungen erbracht: Die heutige Sportlerehrung steht für die Verbundenheit von Gemeinde und Sport im Adenauer Land u

Kompletten Artikel lesen »

6101 Views • Kategorien: Allgemein

Pressemeldung der Volksbank Rhein-Ahr-Eifel eG

Geschrieben von adminke am 14.05.13 um 13:48 Uhr • Artikel lesen

„Deutschland sucht den Superstar“-Gewinner kommt nach Polch
Luca Hänni gibt exklusives Konzert bei der Volksbank RheinAhrEifel eG

Hochgeladene Bilddatei Polch. In den Sommerferien organisiert die Volksbank RheinAhrEifel eG für die Kinder des PRIMAX-Sparclubs und die Jugendlichen des VoYou-Clubs ein ganz besonderes „Ferienevent“.

Die Regionalbank hat es geschafft, Luca Hänni am 8. August 2013 in die Heimat zu holen. Im Polcher Forum wird der DSDS-Gewinner aus dem Jahr 2012 ein exklusives Konzert für 1.000 Fa

Kompletten Artikel lesen »

9018 Views • Kategorien: Allgemein

Ahrkreisstaffel 2013

Geschrieben von adminke am 07.04.13 um 13:31 Uhr • Artikel lesen

Platz 6 bei der Ahrkreisstaffel
MSC Adenau Pilot Jürgen Dolate auch abseits des Motorsports erfolgreich

Hochgeladene Bilddatei Die achte Ahrkreisstaffel führte traditionell wie jedes Jahr über die klassische Marathon-Distanz von 42,195 Kilometer. In Dernau, dem Heimatort der amtierenden Deutschen Weinkönigin, konnten die Veranstalter, der SV Blau-Gelb Dernau und die LG Kreis Ahrweiler, 37 Teams begrüßen. Start und Ziel waren an der dortigen Schule.

Hatte es wenige Tage vor der Veranstaltung noch starke Schneefä

Kompletten Artikel lesen »

9825 Views • Kategorien: Allgemein

ADAC 24h-Rennen Nürburgring - Die Geschichte der ersten 40 Rennen

Geschrieben von adminke am 22.03.13 um 19:50 Uhr • Artikel lesen

Hochgeladene Bilddatei Buchvorstellung: 24h Nürburgring – Die Geschichte der ersten 40 Rennen

 Ein besonderes Rennen für Amateure, umrahmt von Kirmes und Schlagerfestival – so begann 1970 die Geschichte des ADAC Zurich 24h-Rennens.

Bis zu 230.000 Zuschauer und bis zu 220 Teilnehmer, rund 2.000 Organisatoren vom Marshall der Streckensicherung bis zum Rennleiter: Das sind die aktuellen Dimensionen des Events, das sich inzwischen zum größten Motorsport-Event Deutschlands entwickelt hat.

.

Kompletten Artikel lesen »

9338 Views • Kategorien: Allgemein

Nennung zur ADAC Mittelrhein Meisterschaft 2013

Geschrieben von adminke am 22.03.13 um 13:50 Uhr • Artikel lesen

Nennung zur ADAC Mittelrhein Meisterschaft 2013

Hochgeladene Bilddatei Hallo liebe Clubmitglieder,
die wichtigste Meisterschaft für jeden Motorsportverein und seine Mitglieder im ADAC ist die ADAC Ortsclubwertung. Die Meisterschaft 2012 ging zum 7. Mal in Folge an den MSC Adenau e.V. im ADAC. Mit insgesamt 66 Fahrer in Wertung stellten wir die größte Mannschaft im ADAC Mittelrhein. Dies war nur möglich weil viele von Euch die Ergebnisse und Punkte für den MSC Adenau beim ADAC Mittelrhein abgegeben haben. Dies kam zum Einen euch Aktiven, aber auch dem Verein zu Gute.

Wir hoffen, dass al

Kompletten Artikel lesen »

9457 Views • Kategorien: Allgemein

Mitgliederversammlung MSC Adenau 2013

Geschrieben von adminke am 17.03.13 um 20:54 Uhr • Artikel lesen

Mitgliederversammlung des Motor Sport Club (MSC) Adenau e.V. im ADAC
Persönliche Grußworte vom Landrat Dr. Jürgen Pföhler

Hochgeladene Bilddatei Zur diesjährigen Mitgliederversammlung fanden 37 Mitglieder, den Weg in das Vereinsheim des MSC Adenau.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Alfred Novotny übergab er das Wort an Landrat Dr. Jürgen Pföhler, der es sich nicht nehmen ließ ein paar Grußworte an die Versammlung zu richten. E

Kompletten Artikel lesen »

9566 Views • Kategorien: Allgemein

Einladung zur Mitgliederversammlung

Geschrieben von adminke am 01.03.13 um 7:55 Uhr • Artikel lesen

MSC Adenau Mitgliederversammlung am Freitag, den 15. März 2013

Hochgeladene Bilddatei Die jährliche Mitgliederversammlung des Motor Sport Club (MSC) Adenau findet am Freitag, den 15. März 2013, um 20.00 Uhr, im Vereinsheim des MSC Adenau, Maternusstrasse 55, 53534 Pomster statt.

Hierzu sind alle Mitglieder recht herzlich eingeladen. Neben den Berichten der Vorstandsmitglieder und dem Voranschlag für das laufende Geschäftsjahr, werden die Wahlen einiger Vorstandspositionen im Vordergrund stehen.

Nach dem offiziellen Teil wird es reichlich Gelegenheit zu &a

Kompletten Artikel lesen »

7713 Views • Kategorien: Allgemein

DSK Mitgliederversammlung 2013

Geschrieben von adminke am 27.02.13 um 21:17 Uhr • Artikel lesen

DSK Mitgliederversammlung im Dorint Hotel am Nürburgring
MSC Adenau Gründungsmitglied Johannes Scheid weiterhin im DSK-Präsidium

Hochgeladene Bilddatei Bei der Mitgliederversammlung am Nürburgring wurde Dr. Karl-Friedrich Ziegahn als Präsident des Deutschen Sportfahrer Kreis e.V. wiedergewählt. Der 60-Jährige wurde von den anwesenden Mitgliedern ohne Gegenstimmen im Amt bestätigt.

„Ich danke den DSKlern für Ihr Vertrauen und freue mich auf zwei weitere Jahre im Amt“, sagte Dr. Ziegahn nach der Wahl. Seit 1986

Kompletten Artikel lesen »

9777 Views • Kategorien: Allgemein

Leihgabe fürs Vereinsheim

Geschrieben von adminke am 20.02.13 um 21:23 Uhr • Artikel lesen

Weitere Leihgabe von MSC Adenau Mitgliedern

Hochgeladene Bilddatei Hans-Robert (Haro) Holzer stellt dem Vereinsheim die Schnauze von seinem Formel Ford 1600 aus dem Jahr 1983 als Leihgabe zur Verfügung

Im Rahmen der Jahressiegerehrung und Clubfeier des MSC Adenau am 16.02.2013 im Dorint Hotel am Nürburgring, stellte Haro Holzer die Schnauze von seinem Formel Ford 1600 aus dem Jahr 1983 als Leihgabe für das Vereinsheim in Pomster zur Verfügung. Mit dem "Van Diemen 80" fuhr Haro in der Deutschen Formel Ford Meisterschaft. Damals fanden diese Rennen noch auf der Nürburgring Nordsc

Kompletten Artikel lesen »

9587 Views • Kategorien: Allgemein

Siegerehrung und Clubfeier MSC Adenau

Geschrieben von adminke am 19.02.13 um 22:43 Uhr • Artikel lesen

Sportlerehrung MSC Adenau Saison 2012

Hochgeladene Bilddatei MSC Adenau wird zum 7. Mal in Folge erfolgreichster Ortsclub im ADAC Mittelrhein
Meistertitel für Tim Scheerbarth, Hans-Robert Holzer,  Marc-Uwe v.Niesewand-Reich, Tina Stange&Renè Göbbels, Jochen Jasinski, Jens Schmitt, Uwe Baldes und Lukas Daniels, Mike Löhr, Maximilian Simons, Matthias Linden.

In feierlichem Rahmen fand Mitte Februar 2013, bereits zum 10. Mal im Dorint Hotel am Nürburgring, die Sportlerehrung und Clubfeier des Motorsportclub (MSC) Adenau e.V. im AD

Kompletten Artikel lesen »

9679 Views • Kategorien: Allgemein

Gutes und frohes Neues Jahr 2013

Geschrieben von adminke am 02.01.13 um 0:00 Uhr • Artikel lesen

Hochgeladene Bilddatei Der MSC Adenau wünscht seinen Mitgliedern, deren Familien,
allen Freunden, allen Helfern, allen Partnern und Sponsoren,
sowie allen aktiven Sportlern
ein gutes, frohes, gesundes und erfolgreiches
Neues Jahr 2013 !

 


Kompletten Artikel lesen »

8585 Views • Kategorien: Allgemein

Nachruf

Geschrieben von adminke am 01.01.13 um 23:59 Uhr • Artikel lesen

 
AHochgeladene Bilddateim 26. Dezember 2012 verstarb plötzlich und unerwartet unser Sportkamerad und Vereinssponsor Egon Schug.

Egon Schug nahm seit vielen Jahren an zahlreichen Oldtimer Veranstaltungen unseres Clubs teil.

Bei der Adenau Classic im Sommer stand er noch auf der obersten Stufe des Siegerpodestes.
weiter lesen......

Kompletten Artikel lesen »

9635 Views • Kategorien: Allgemein

MSC Adenau Homepage

Geschrieben von adminke am 01.01.13 um 23:58 Uhr • Artikel lesen

Hallo liebe BHochgeladene Bilddateiesucher der MSC Adenau Homepage,
Hallo liebe Clubmitglieder,

die Homepage des MSC Adenau ist auf einen neuen Server umgezogen.
In den vergangenen Wochen kam es hierdurch zu diversen Einschränkungen.
Besonders im Newsbereich gab es erhebliche Probleme.
Die Fehler sind weitgehends behoben, aber es muss noch einiges eingestellt werden.
Wir hoffen, in wenigen...................................

Kompletten Artikel lesen »

9619 Views • Kategorien: Allgemein

Mitgliederversammlung / JHV

Geschrieben von adminke am 01.01.13 um 22:37 Uhr • Artikel lesen

Mitgliederversammlung des Motor Sport Club (MSC) Adenau e.V. im ADAC
Vorstand wurde bestätigt

Hochgeladene BilddateiZur diesjährigen Mitgliederversammlung fanden 39 Mitglieder den Weg in die Gaststätte „Zur gemütlichen Ecke“ in Adenau.
Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Alfred Novotny folgte dessen Jahresbericht und ein Rückblick auf das vergangene sowie ein Ausblick auf das neue Motorsportjahr.
Der MSC konnte im Rahmen seiner

Kompletten Artikel lesen »

6228 Views • Kategorien: Allgemein

Siegerehrung und Clubfeier 2012

Geschrieben von adminke am 01.01.13 um 22:27 Uhr • Artikel lesen

Siegerehrung und Clubfeier 2012

Sportlerehrung MSC Adenau Saison 2011


Hochgeladene Bilddatei
Berichterstattung ü
ber die Siegerehrung und Clubfeier des MSC Adenau

auf der VLN Fanpage.

Kompletten Artikel lesen »

6647 Views • Kategorien: Allgemein

Siegerehrung und Clubfeier 2012

Geschrieben von adminke am 01.01.13 um 22:26 Uhr • Artikel lesen

Siegerehrung und Clubfeier 2012
Sportlerehrung MSC Adenau Saison 2011

MSC Hochgeladene BilddateiAdenau wird zum sechsten mal in Folge erfolgreichster Ortsclub im ADAC Mittelrhein
Meistertitel für Marius Krämer, Doris und Walter Butter, Jochen Jasinski,
Tim Scheerbarth, Dominik Brinkmann, sowie Stephan Epp

 Infeierlich

Kompletten Artikel lesen »

7314 Views • Kategorien: Allgemein

Siegerehrung und Clubfeier 2012

Geschrieben von adminke am 01.01.13 um 22:25 Uhr • Artikel lesen

Hochgeladene Bilddatei Bilder

Siegerehrung und Clubfeier

 Die Bilder der Siegerehrung und Clubfeier 2012 sind unter Bildergalerie online.


Viel Spaß beim anschauen.

Kompletten Artikel lesen »

6738 Views • Kategorien: Allgemein

ADAC Mittelrhein Sportlerehrung 2011

Geschrieben von adminke am 01.01.13 um 22:17 Uhr • Artikel lesen

Sportlerehrung ADAC Mittelrhein e.V.
MSC Adenau wird zum sechsten mal in Folge erfolgreichster Ortsclub im ADAC Mittelrhein
Meistertitel für Marius Krämer, Doris und Walter Butter, sowie Jochen Jasinski

Hochgeladene Bilddatei Die erfolgreichen Motorsportler der Saison werden jedes Jahr im Rahmen einer großen ADAC Mittelrhein Sportlerehrung für ihre Erfolge mit Pokalen und Medaillen ausgezeichnet. Des weiteren erhalten verdiente Helfer für ihr Engagement im Motorsport Urkunden und Ehrennadeln.
Wie schon in den Vorjahren fand auch diese Traditionsveranstaltung wieder in der Kulturhalle in Ochtendung statt. Kein anderer Regionalc

Kompletten Artikel lesen »

7209 Views • Kategorien: Allgemein

Gutes und frohes Neues Jahr 2012

Geschrieben von adminke am 01.01.13 um 22:16 Uhr • Artikel lesen

Hochgeladene Bilddatei Der MSC Adenau wünscht seinen Mitgliedern, deren Familien, allen Freunden, allen Helfern, sowie allen Partnern und Sponsoren ein gutes, frohes, gesundes und erfolgreiches Neues Jahr 2012 !

 

Kompletten Artikel lesen »

6402 Views • Kategorien: Allgemein
RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge