MSC Adenau e. V.

Hitzeschlacht bei der 5. GLP Nordschleife

Geschrieben von userhr am 31.08.16 um 22:57 Uhr • Artikel lesen

Hitzeschlacht bei der 5. GLP Nordschleife

Hochgeladene Bilddatei Der Nürburgring zeigte sich am 27. August von seiner bislang sonnigsten Seite.
Beim Start der 140 Fahrzeuge herrschten noch angenehme Temperaturen, was sich aber im Verlauf der Veranstaltung deutlich änderte. Die Quecksilbersäule kletterte auf über 35° C, was nicht nur den Piloten zu schaffen machte. So manches Fahrzeug musste wegen technischen Defektes abgestellt werden und erreichte das Ziel nicht.

Kompletten Artikel lesen »

2879 Views • Kategorien: GLP Nuerburgring

Team Bürger / Schüle wieder in Topform bei der 4. GLP Nordschleife

Hochgeladene BilddateiDas Wetter hatte es am Samstag, 06.08.2016, gut mit den GLP lern gemeint, obwohl es am Vorabend bei der technischen Abnahme mit Regen und kühlen Temperaturen gar nicht danach ausschaute. Das leider nur 117 Fahrzeuge starke Teilnehmerfeld konnte unter trockenen und sommerlichen Bedingungen pünktlich um 8.00 Uhr gestartet werden.

Kompletten Artikel lesen »

2815 Views • Kategorien: GLP Nuerburgring

Geschrieben von userhr am 13.07.16 um 21:32 Uhr • Artikel lesen

Persönliche Bestleistung für Team Schmitz / Nüsser bei der GLP Nordschleife

 
Hochgeladene Bilddatei Bei trockenen Witterungsverhältnissen starteten 143 Teams am 09.07. zum 3. GLP Lauf auf der Nordschleife. Der MSC Adenau war mit 11 Fahrzeugen wieder stark vertreten und präsentierte sich mit zwei Mannschaften für die GLP Mannschaftswertung.
Heiko Schmitz und Dorothee Nüsser erzielten ihr bisher bestes Ergebnis in ihrer GLP Karriere. Mit nur 9,2 Strafpunkten belegten sie einen hervorragenden 16. Platz im Gesamtklassement, dicht gefolgt von Team Marco Bürger / Florian Schüle mit 9,5 Punkten.

Kompletten Artikel lesen »

2814 Views • Kategorien: GLP Nuerburgring

Team Bürger / Schüle in den Top Ten bei der 2. GLP auf der Nordschleife

Hochgeladene Bilddatei Mit 155 gestarteten Fahrzeugen fand am 11.06.2016 der 2. Lauf GLP auf der Nordschleife statt. Laut Wetterprognose sollte es trocken bleiben und etliche Teams hatten ihre Fahrzeugbereifung auf Semi-Slicks umgestellt. Bei den Wetterkapriolen am Nürburgring stellt eine solche Entscheidung immer ein Risiko dar. Bis auf eine Runde lang leichtes Tröpfeln hatten die GLP ler Glück und kamen alle trocken ins Ziel.

Kompletten Artikel lesen »

3234 Views • Kategorien: GLP Nuerburgring

Erfolgreicher Saisonstart bei der GLP auf der Nordschleife

Geschrieben von userhr am 20.04.16 um 19:59 Uhr • Artikel lesen

Erfolgreicher Saisonstart bei der GLP auf der Nordschleife

Hochgeladene Bilddatei Am Samstag, 16.04.2016, fand der 1. Lauf zur diesjährigen GLP Saison auf der Nordschleife statt, an dem 151 Teams (darunter 10 vom MSC) an den Start gingen.
Wie bereits im letzten Jahr sorgten die Themen „Erreichbarkeit des Feuerlöschers“ und „besondere Befestigungen der Starterbatterien“ bei der technischen Abnahme am Tag zuvor für genügend Diskussionsstoff. Letztendlich erhielten dann doch alle Fahrzeuge die Startfreigabe.

Kompletten Artikel lesen »

3457 Views • Kategorien: GLP Nuerburgring

Ausblick auf die GLP Saison 2016

Geschrieben von userhr am 21.02.16 um 20:07 Uhr • Artikel lesen

Ausblick auf die GLP Saison 2016

Hochgeladene BilddateiNachdem die Einschreibungen bei der GLP für die Saison 2016 abgeschlossen sind, stehen bereits 10 Teams des MSC Adenau mit ihren Startnummern fest.

Eine weitere Fahrerpaarung beabsichtigt ebenfalls an allen Läufen teilzunehmen, verzichtet aber auf einen festen Startplatz.                                                                 

Kompletten Artikel lesen »

3829 Views • Kategorien: GLP Nuerburgring

GLP Saisonabschluss auf dem Nuerburgring

Geschrieben von userhr am 28.10.15 um 21:19 Uhr • Artikel lesen

GLP Saisonabschluss auf dem Nürburgring

 
Hochgeladene Bilddatei Mit einer Beteiligung von 9 MSC Adenau Teams bei insgesamt 135 Teilnehmern erfolgte am 24.10. der letzte GLP Lauf der Saison.
Bei herbstlichen Temperaturen und trockenen Streckenbedingungen konnte pünktlich gestartet werden.
Für viele hieß es nochmals ein gutes Ergebnis zu erzielen, um die bestehenden Platzierungen im GLP Gesamtklassement bzw. in der ADAC Mittelrheinwertung zu festigen oder zu verbessern.

Kompletten Artikel lesen »

4429 Views • Kategorien: GLP Nuerburgring

Erneut starke Beteiligung des MSC Adenau beim 6. Lauf GLP

Geschrieben von userhr am 22.09.15 um 20:22 Uhr • Artikel lesen

Erneut starke Beteiligung des MSC Adenau beim 6. Lauf GLP

Hochgeladene Bilddatei 149 Teams hatten sich für den 6. Lauf GLP am 19.09.2015 auf dem Nürburgring gemeldet. Der MSC Adenau war mit 21 Mitgliedern, verteilt auf 12 Teams, sehr stark vertreten.
Der Start zur Einführungsrunde erfolgte unter noch feuchten Streckenbedingungen.
Für Jörg und Peter Friedrich war ihr 2. Lauf bereits im Bereich Eingang „Fuchsröhre“ beendet. Sie kamen von der Strecke ab und kollidierten mit der Leitplanke. Beide Piloten waren wohlauf, wie man im Vorbeifahren erkennen konnte.

Kompletten Artikel lesen »

4849 Views • Kategorien: GLP Nuerburgring

GLP Nuerburgring Lauf 5

Geschrieben von userhr am 17.08.15 um 21:16 Uhr • Artikel lesen

Erneutes Traumergebnis für Team Bürger / Baur bei der GLP 5

Hochgeladene Bilddatei Am 15.08. war es wieder soweit: 
die Faszination Nürburgring lockte 152 Teams zur Teilnahme an der 5. GLP der Saison.
Da die Wetterfrösche für mittags Regen vorhergesagt hatten, war man sehr optimistisch den Lauf trocken über die Runden zu bringen.
Der MSC war erstmalig mit 22 Mitgliedern am Start, verteilt auf 13 Teams.

.....

Kompletten Artikel lesen »

5056 Views • Kategorien: GLP Nuerburgring

GLP Nuerburgring Lauf 4

Geschrieben von userhr am 14.07.15 um 21:21 Uhr • Artikel lesen

Triumph für Marco Bürger u. Michael Baur bei der GLP 4 auf der Nordschleife

Hochgeladene Bilddatei 150 Teams hatten für den 4. Lauf der GLP am 11.Juli auf der Nordschleife gemeldet. Bei zunächst noch angenehmen Temperaturen wurden die Fahrzeuge auf die Einführungsrunde geschickt.
Im Laufe der Veranstaltung krabbelte das Thermometer in Richtung 30 Grad, was für Mensch und Maschine eine zusätzliche Herausforderung darstellte. Ein Team benötigte ärztliche Hilfe, weil der Copilot einen Kreislaufkollaps erlitt, aber: alles wieder gut…
Zwei Fahrzeuge wurden mittels schwarzer Flagge aus der Veranstaltung entfernt, da sie die geforderten Mindestrundenzeiten von 11:15 Min. unterschritten hatten.

Kompletten Artikel lesen »

5146 Views • Kategorien: GLP Nuerburgring

GLP Nuerburgring Lauf 3

Geschrieben von userhr am 16.06.15 um 20:27 Uhr • Artikel lesen

Starker Regen sorgte für Chaos bei der GLP 3 am 13.06. auf der Nordschleife

Nachdem es bereitHochgeladene Bilddateis am Freitagnachmittag in einigen Regionen donnerte und blitzte, hüllte sich der Nürburgring bei der Fahrzeugabnahme noch in sommerlicher Atmosphäre. Alles verlief entspannt und reibungslos.

 Schon während der Fahrerbesprechung am Samstagmorgen zogen die ersten dunklen

Kompletten Artikel lesen »

5103 Views • Kategorien: GLP Nuerburgring

GLP Nuerburgring

Geschrieben von userhr am 11.04.15 um 13:45 Uhr • Artikel lesen

 Fünf MSC Teams beim 2. Lauf GLP in den Top 30
Hochgeladene BilddateiHochgeladene Bilddatei
Einen riesen Satz nach vorne schaffte Heiko Schmitz zusammen mit Dorothee Nüsser auf dem roten VW Golf II; Gratulation für Rang 27.
Nach 2-jähriger Fahrerpause meldete sich Teamchef Jörg Ritter auf VW Polo 86 C im GLP Zirkus als „Rookie“.

Kompletten Artikel lesen »

5535 Views • Kategorien: GLP Nuerburgring
RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge