MSC Adenau e. V.

RCN 2015

Geschrieben von user mm am 29.10.15 um 22:48 Uhr • Artikel lesen

Erneut perfekte Teamleistung von Mechanikern und Fahrern beim RCN 3h-Rennen

Hochgeladene BilddateiDie Saison der Rundstrecken-Challenge Nürburgring endet traditionell mit dem 3h-Rennen „Schwedenkreuz“. Erstmals zählt die Veranstaltung in diesem Jahr zur RCN-Meisterschaftswertung. In einem Starterfeld von über 200 Teilnehmern gingen Tobias Jung, Mario Puksec sowie Cornelius Nimmesgern mit unserem „Schneehasen“ auf die Jagd nach schnellen Rundenzeiten.

Kompletten Artikel lesen »

4506 Views • Kategorien: RCN Nuerburgring

RCN 2015

Geschrieben von user mm am 13.07.15 um 10:22 Uhr • Artikel lesen

Licht und Schatten für das TJ-Racing-Team bei RCN 5

Hochgeladene BilddateiEndlich wieder Nordschleife! Endlich wieder fahren! Am vergangenen Samstag ging es zum ersten Mal nach zwei Monaten wieder auf die Nordschleife. Nach dem erfolgreich bestrittenen 24h-Rennen und dem Auslassen des vierten Laufs der RCN stand nun RCN Lauf 5 auf dem Programm. Eine Woche zuvor pilotierten mit Markus Weinstock und Daniel Aegeneyndt jedoch noch zwei unserer Helfer den "Schneehasen" bei einem DMSB Slalom auf dem Flugplatz in Mönchengladbach. Aufgrund des auf Rundstrecke ausgerichteten Fahrzeuges...

Kompletten Artikel lesen »

5385 Views • Kategorien: RCN Nuerburgring

RCN 2015

Geschrieben von user mm am 20.05.15 um 17:25 Uhr • Artikel lesen

Perfektes Wochenende für das TJ-Racing-Team – Klassensieg in der Rundstrecken Challenge Nürburgring

Hochgeladene BilddateiAm Donnerstag, den 14.05.2015 war es endlich wieder so weit, im Rahmenprogramm des 24h-Rennens auf dem Nürburgring eröffnete die RCN mit ihrem dritten Saisonlauf das Rennwochenende. Für die RCN, welche normalerweise ausschließlich auf der Nürburgring Nordschleife stattfindet, war dieser Lauf wie auch schon in den vergangenen Jahren das absolute Highlight des Jahres. Wird doch bei diesem Lauf die über 25 Kilometer lange Kombination aus Nordschleife und Grand-Prix Strecke gefahren, vorbei an einer Vielzahl an Besuchern, die den Besucherzonen und den Campingplätzen rund um die Strecke ein besonderes Flair verleihen.

Kompletten Artikel lesen »

4874 Views • Kategorien: RCN Nuerburgring

RCN Nuerburgring im Rahmen 24h Rennen

Geschrieben von adminke am 15.05.15 um 17:57 Uhr • Artikel lesen

Hochgeladene BilddateiMSC Adenau Starterliste und Ergebnisliste RCN Lauf 3 im Rahmen
43.ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring 14.-17.05.2015

Kompletten Artikel lesen »

4421 Views • Kategorien: RCN Nuerburgring

RCN Nuerburgring

Geschrieben von adminke am 18.04.15 um 14:09 Uhr • Artikel lesen

MSC Adenau Pilot Stephan Wölflick mit zwei Klassensiegen beim Saisonauftakt zur RCN Meisterschaft 2015

Hochgeladene Bilddatei In der langen Winterpause nutzte das Wölflick-Racing Team rund um MSC Adenau Mitglied Stephan Wölflick aus Quiddelbach am Nürburgring die Zeit, den Ford Focus STR komplett zu revidieren. So hatte der Montaplast Ford Focus in den vergangen Jahren zuverlässige 17.000 km auf der Nordschleife gesammelt. In der Saison 2015 möchte das Team möglichst an allen Saisonläufen der RCN und dem 24h-Rennen auf dem Nürburgring an den Start gehen.

Beim ersten Lauf der Rundstrecken Challenge Nürburgring (RCN) gingen Stephan Wölflick und Jürgen Gagstatter auf dem Ford Focus STR in der Klasse RS4A an den Start. Das Team war auf die ..

Kompletten Artikel lesen »

5044 Views • Kategorien: RCN Nuerburgring

RCN 2015

Geschrieben von user mm am 11.04.15 um 23:52 Uhr • Artikel lesen

Schneehase fällt mit technischem Defekt, in Führung liegend, aus / Olaf mit weiteren Testkilometern

Hochgeladene BilddateiWie schon beim Saisonstart der RCN, präsentierte sich auch diesmal der Freitag vor der Veranstaltung von seiner schönsten Seite. Um die 20 Grad und Sonnenschein bei der technischen Abnahme ließen auf einen ebenso schönen Renntag hoffen.
Am Ring angekommen wurden beide Fahrzeuge abgeladen und im historischen Fahrerlager zur Abnahme vorbereitet.

Kompletten Artikel lesen »

5397 Views • Kategorien: RCN Nuerburgring

RCN 2015

Geschrieben von user mm am 26.03.15 um 20:12 Uhr • Artikel lesen

Schneechaos verhindert gelungenen Saisonstart

Hochgeladene BilddateiNachdem der lange Winter vorbei zu sein schien, trafen sich am vergangen Samstag 175 Teilnehmer für den Saisonauftakt der RCN. Nachdem freitags das Werkzeug verladen wurde und der Schneehase noch zur Achsvermessung musste, ging es bei herrlichem Sonnenschein in Richtung Nürburgring. Als die technische Abnahme relativ zügig vollzogen wurde, kehrte erst einmal etwas Ruhe ein und die Vorfreude auf den Saisonstart stieg immer mehr.

Neben Tobias Jung fuhr erneut Marcel Müller auf dem Schneehasen.

Kompletten Artikel lesen »

5502 Views • Kategorien: RCN Nuerburgring

TJ-Racing-Team

Geschrieben von user mm am 29.01.15 um 19:44 Uhr • Artikel lesen

Vorbereitung  auf eine ereignisreiche Motorsportsaison 2015 – RCN, VLN und das 24h-Rennen

Hochgeladene BilddateiNachdem sich der Winter langsam aber sicher verabschiedet und die ersten Zeitpläne und Informationen zu den im Jahr 2015 anstehenden Veranstaltungen bekannt wurden, waren auch wir in den letzten Wochen nicht untätig.
Wir können zum einen verkünden, dass wir mit dem Einsatzfahrzeug für das 24h-Rennen einen großen Schritt nach vorne gemacht haben und zum anderen, dass wir bei der allgemeinen Planung ebenfalls weiter vorangeschritten sind.  Um einen reibungslosen Ablauf und eine gute Organisation zu gewährleisten, wurden bereits große Pläne geschmiedet. In den nächsten Wochen werden wir uns nach der Fertigstellung des 24h-Rennen Fahrzeuges noch um das Fahrzeug...

Kompletten Artikel lesen »

6060 Views • Kategorien: RCN Nuerburgring

RCN 2014

Geschrieben von user mm am 19.12.14 um 11:38 Uhr • Artikel lesen

Vom Jugend Kartsport in die Rundstrecken Challenge Nürburgring – MSC Adenau Nachwuchsfahrer Marcel Müller schafft den Sprung durch die Jugendgruppen des Vereins auf die Nürburgring Nordschleife

Hochgeladene BilddateiAngefangen mit dem Kartsport im Jahre 2005 auf der alten Kartbahn des Nürburgrings, trat Marcel im darauffolgenden Jahr dem MSC Adenau bei. Nachdem er dort mehrere Jahre in der Jugend Indoor Kart Meisterschaft sowie dem MSC Adenau Jugend Kart Slalom aktiv war und hier auch diverse Erfolge erzielte, folgte der Sprung in den Automobilslalom.

Kompletten Artikel lesen »

6186 Views • Kategorien: RCN Nuerburgring

Onboard RCN 2014

Geschrieben von user mm am 01.10.14 um 17:56 Uhr • Artikel lesen

Onboardaufnahmen RCN 2014 / Marcel Müller im Opel Astra des TJ-Racing-Teams

Hochgeladene BilddateiBegleitet Marcel Müller auf eine Onboardrunde Nürburgring Nordschleife im Rahmen des 7. RCN Laufes Bergischer Schmied am 06.09.2014. Gefahren wurde mit dem mit Opel Astra f GSi des TJ-Racing-Teams in der Klasse H4.

Vielen Dank an nordschleife-video.de für den Zusammenschnitt der Aufnahmen sowie an action-shoot.de für das Foto.

für Video anschauen bitte hier klicken

Kompletten Artikel lesen »

5441 Views • Kategorien: RCN Nuerburgring

RCN 2014

Geschrieben von user mm am 01.10.14 um 16:51 Uhr • Artikel lesen

 Mittelfeldplatzierung beendet RCN Saison 2014

Hochgeladene BilddateiNach dem Desaster beim vorletzten Saisonlauf der RCN am Anfang des Monats, war das Ziel für den letzten Lauf, sich anständig und mit ein paar weiteren Punkten aus der RCN Saison 2014 zu verabschieden. Das Team hatte das Ergebnis und die Ereignisse des vergangen Laufes super weggesteckt und war wieder unermüdlich im Einsatz, um den Schneehasen rechtzeitig für das Saisonfinale herzurichten. Neben der großartigen Leistung des Teams geht der Dank diesmal ebenso an den Karosseriefachbetrieb Eich aus Mannebach, der mit den Karosseriearbeiten am Fahrzeug beauftragt wurde.

Kompletten Artikel lesen »

5490 Views • Kategorien: RCN Nuerburgring

RCN Nürburgring

Geschrieben von user mm am 07.09.14 um 18:51 Uhr • Artikel lesen

Eine Veranstaltung zum Vergessen – Chaos rund um RCN 7


Hochgeladene BilddateiBereits eine Woche nach dem vergangenen, dem sechsten Saisonlauf der RCN stand nun die vorletzte Pflichtveranstaltung des Jahres auf dem Programm. Die Abnahme erfolgte, ebenso wie in der vergangenen Woche, am Samstagmorgen und wurde ohne jegliche Beanstandung absolviert.

Nach der Fahrerbesprechung begaben sich Tobias und Marcel zum Fahrzeug um sich auf den Start vorzubereiten. Wie üblich fuhr Marcel den ersten Turn des Rennens und gab zum späteren Zeitpunkt das Steuer des Schneehasen an Tobias ab.

Kompletten Artikel lesen »

5393 Views • Kategorien: RCN Nuerburgring

RCN Nürburgring

Geschrieben von user mm am 02.09.14 um 14:21 Uhr • Artikel lesen

Fehlerfreie Veranstaltung endet mit Pokalrang

Hochgeladene Bilddatei Nach der Teilnahme an einem VLN-Lauf Anfang des Monats, ging es vergangenes Wochenende zurück in den RCN-Alltag. Anders als bei den vergangenen Läufen der RCN reiste man erst am Samstagmorgen zum Nürburgring und erledigte dort die Abnahmen. Ohne jegliche Probleme ging es nach der Fahrzeugbegutachtung durch die Sportkommissare in den Vorstartbereich. Während das Team noch auf die Freigabe zum Einräumen der Boxengasse wartete, nahm man noch beim gemütlichen Beisammensitzen eine Mahlzeit zu sich und bereitete sich auf den Start vor.

Kompletten Artikel lesen »

5415 Views • Kategorien: RCN Nuerburgring

RCN Nürburgring

Geschrieben von user mm am 17.07.14 um 14:08 Uhr • Artikel lesen

Regenschlacht beim 5. Saisonlauf der RCN endet erfolgreich für das TJ-Racing-Team

Hochgeladene BilddateiNach dem vergangenen, sehr sonnigen, vierten Saisonlauf schien auch am Freitag bei der  Dokumenten- sowie der technischen Abnahme die Sonne bei angenehmen Temperaturen. Nachdem man bereits als eines der ersten Fahrzeuge die Abnahmen hinter sich gebracht hatte, besuchte das Team nun noch die auf dem Grand-Prix Kurs gastierenden World Series by Renault. Nach einem Rundgang durch das Fahrerlager, welcher mit viel Spaß sowie mit einem beherzten Sprung in das Bälle-Bad verbunden war trat man nun die Heimreise an.

Kompletten Artikel lesen »

5801 Views • Kategorien: RCN Nuerburgring

RCN Nürburgring

Geschrieben von user mm am 23.06.14 um 18:52 Uhr • Artikel lesen

Positives Fazit beim Saisonhighlight – Tobias Jung und Marcel Müller ohne Probleme beim 4. RCN Saisonlauf im Rahmen des 24-Stunden-Rennens


Hochgeladene Bilddatei Nach drei Wochen harter und ununterbrochener Arbeit war das Team stolz, bereits einige Tage vor dem 4. Saisonlauf das Auto fertiggestellt zu haben. Die Motivation zu dieser fantastischen Leistung wurde dadurch verstärkt, dass dieser RCN Lauf das 24-Stunden Wochenende eröffnete.

Bei diesem Saisonlauf war fast alles anders. So war die Technische Abnahme sowie der Vorstartbereich an der Touristenzufahrt des Nürburgrings, wie bereits bei den Test- und Einstellfahrten. Ebenfalls verändert waren die Uhrzeiten, das hieß in diesem Fall, dass die Fahrzeugabnahme bereits am Mittag des Vortages absolviert werden ...Kompletten Artikel lesen »

6129 Views • Kategorien: RCN Nuerburgring

RCN Nürburgring

Geschrieben von user mm am 28.05.14 um 13:49 Uhr • Artikel lesen

Doppeltes Pech rund um RCN Saisonlauf Nummer 3 – Den Blick auf das Saisonhighlight gerichtet

Hochgeladene BilddateiAm Freitag vor dem vierten Saisonlauf der VLN Langstreckenmeisterschaft entschied sich das Team dazu, einen kurzen Test im Rahmen des freien Trainings zu absolvieren. Nachdem das Team bereits vormittags am Nürburgring eingetroffen war, gab man eine Nennung für die Testfahrten ab und nutzte die verbleibende Zeit zur Präparation des Fahrzeuges. Außerdem nutzte das Team die Möglichkeit das Fahrzeug auf eine exakte und geeichte Waage zu stellen. Das Gewicht, welches dann durch die Waage angezeigt wurde, erstaunte das Team, da es sogar unter dem vorher geschätzten Wert lag.

Kompletten Artikel lesen »

5916 Views • Kategorien: RCN Nuerburgring

RCN Nürburgring

Geschrieben von user mm am 12.05.14 um 21:04 Uhr • Artikel lesen

TJ-Racing-Team erneut mit guter Platzierung in der Rundstrecken Challenge Nürburgring – Marcel Müller mit einem gelungenen Einstand unter schwierigen Bedingungen

Hochgeladene BilddateiFünf Wochen nach dem Saisonstart stand nun der zweite Saisonlauf auf dem Programm der Rundstrecken Challenge Nürburgring. Nachdem der erste Wertungslauf über die Nordschleife sowie die Grand-Prix Strecke führte, ging es nun wie gewohnt ausschließlich über die Nürburgring Nordschleife. Bei dieser Veranstaltung wurde Tobias Jung von MSC Adenau Nachwuchspilot Marcel Müller, welcher sein Debüt in der RCN Meisterschaft gab, unterstützt.

Kompletten Artikel lesen »

5882 Views • Kategorien: RCN Nuerburgring

RCN Nürburgring

Geschrieben von user mm am 09.04.14 um 14:17 Uhr • Artikel lesen

Erfolgreicher Saisonstart des TJ-Racing-Teams – Platz 5 beim ersten Wertungslauf der Rundstrecken Challenge Nürburgring


Hochgeladene BilddateiNun war es endlich soweit! Nachdem das Team so lange auf die Testfahrten hin gefiebert hatte und diese auch mit Bravour meisterte, hätte im Anschluss gleich der erste Saisonlauf starten können. Jedoch dauerte es noch drei Wochen bis zum Saisonstart und das Team nutzte diese Zeit, um noch eventuelle Schwächen auszumerzen und auch zu versuchen, die Stärken des Fahrzeuges besser ausspielen zu können.

Kompletten Artikel lesen »

5330 Views • Kategorien: RCN Nuerburgring

RCN - Rundstrecken Challenge Nürburgring:

Geschrieben von adminke am 08.04.14 um 19:16 Uhr • Artikel lesen

Erster Lauf mit Doppelsieg für Ahrtal-Motorsport

Hochgeladene Bilddatei Nachdem die ganze Woche über das schönste Frühlingswetter genossen werden konnte, kamen pünktlich zum ersten Rennereignis der RCN Regen und Nebel zurück in die Eifel. Ahrtal Motorsport ließ sich davon jedoch nicht abschrecken und trat wie gewohnt mit zwei Fahrzeugen an.
Der BMW M3 von Marc Roitzheim lief von Beginn an problemlos, so dass er es flott angehen lassen konnte. "Direkt vor uns war der GLP-Lauf gewesen, daher war die Strecke weitgehend trocken. Wir haben deshalb von Beginn an auf Slicks gesetzt und das war die richtige Entscheidung. Ich konnte in den ersten Sprintrunden gleich ein paar Klassengegner überholen. Leider hat das Live-Timing nicht so ganz funktioniert. Trotz des guten Gef

Kompletten Artikel lesen »

5321 Views • Kategorien: RCN Nuerburgring

RCN Nürburgring

Geschrieben von user mm am 27.03.14 um 17:55 Uhr • Artikel lesen

Zwei Mannebacher mit Benzin im Blut - Berichterstattung aus dem Trierischen Volksfreund

Hochgeladene BilddateiDer eine hat mit der Clubmeisterschaft ein wichtiges persönliches Zwischenziel erreicht, der andere ist 2013 erstmals "richtig durchgestartet": Marcel Müller (20) und Lars Bauer (13) gehören zu den erfolgreichen Nachwuchspiloten des Motorsportclubs (MSC) Adenau.

Kompletten Artikel lesen »

4927 Views • Kategorien: RCN Nuerburgring

RCN Nürburgring

Geschrieben von user mm am 24.03.14 um 15:25 Uhr • Artikel lesen

Testfahrten liefern viele wichtige Erkenntnisse für die neue Saison – TJ-Racing-Team kommt gut mit den widrigen Wetterbedingungen zurecht und spult einige Runden unter verschiedenen Streckenbedingungen ab

Hochgeladene BilddateiAm Samstagmorgen des 15.03. war es endlich soweit, mit den Test- und Einstellfahrten der RCN startete traditionell das Motorsportjahr 2014 auf dem Nürburgring.

Nachdem das Einsatzfahrzeug schon donnerstags verladen wurde, begaben sich einige Teammitglieder bereits Freitagmittag in Richtung Eifel. An der Touristenzufahrt des Nürburgrings, wo sich das Fahrerlager der RCN Test- und Einstellfahrten befand, angekommen, steigerte das sehr gute Wetter die Lust auf den nächsten Tag noch einmal um Einiges.

Kompletten Artikel lesen »

5239 Views • Kategorien: RCN Nuerburgring

RCN Rundstrecken Challenge Nürburgrin TJ-Racing

Geschrieben von user mm am 05.03.14 um 16:00 Uhr • Artikel lesen

TJ-Racing-Team startet mit hohen Erwartungen in die neue Saison – Mit Tobias Jung und Marcel Müller pilotieren nun zwei MSC Adenau Mitglieder den Opel Astra GSI

Hochgeladene Bilddatei Das Jahr 2014 hat schon seit einiger Zeit begonnen und mindestens genau so lange haben auch die Vorbereitungen auf die neue Saison des TJ-Racing Team´s begonnen. Nach dem es in der vergangenen Saison einige Rückschläge zu verkraften gab, geht das Team gestärkt in seine immerhin schon fünfte Saison.

In der Winterpause konnte das Team leider nicht wie gewünscht sofort mit den Wartungs- und Umbauarbeiten beginnen, da an erster Stelle der Umzug in eine neue Garage bevorstand. An dieser Stelle bedankt sich das ganze Team...<

Kompletten Artikel lesen »

5495 Views • Kategorien: RCN Nuerburgring

RCN Rundstrecken Challenge Nürburgring Gödderz Racing

Geschrieben von adminke am 18.02.14 um 19:19 Uhr • Artikel lesen

Saisonvorschau RCN 2014
Team Gödderz-Racing blickt optimistisch in die neue Motorsportsaison

Hochgeladene Bilddatei Die MSC Adenau-Mitglieder Sebastian und Peter Gödderz stecken mitten in den Vorbereitungen auf die kommende Motorsportsaison.

Mit ihrem mittlerweile 28 Jahre alten VW Golf II konnte das Vater & Sohngespann in der abgelaufenen RCN-Saison einige gute Ergebnisse herausfahren. Unter anderem sprang dabei zweimal ein dritter Platz in der hart umkämpften Klasse H4 heraus. In der Jahreswertung belegte das Team einen beachtlichen 39. Rang von insgesamt 109 gewerteten Teilnehmern. Zudem konnte Sebastian Gödderz eine Rundenbestzeit von 8:28 Minuten auf der legendären Nordschlei

Kompletten Artikel lesen »

5110 Views • Kategorien: RCN Nuerburgring
RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge