MSC Adenau e. V.

TJ-Racing-Team

Geschrieben von user mm am 11.07.16 um 20:55 Uhr • Artikel lesen

Klassensieg für TJ-Racing beim vierten Lauf der VLN-Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring

Hochgeladene BilddateiNürburgring. Knapp 4 Wochen nach dem erfolgreich verlaufenden 24h-Rennen traf sich das Team rund um Teamchef Tobias Jung zum vierten Lauf der VLN-Langstreckenmeisterschaft, ausgerichtet vom MSC Adenau. Dieses Mal ging man mit dem Opel Astra GSi in der Klasse H2 an den Start. Man rechnete sich gute Chancen auf den Klassensieg aus, da der stärkste Konkurrent, der Opel Manta nicht an den Start ging.

Kompletten Artikel lesen »

3209 Views • Kategorien: VLN Langstreckenmeisterschaft

VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring Lauf 1
Erfolgreicher Saisonauftakt für die MSC Adenau Piloten und Teams


Hochgeladene Bilddatei Insgesammt 9 Klassensiege konnten die MSC Adenau Piloten beim ersten Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring einfahren. Zwei Piloten schafften den zweiten Platz und vier Piloten den dritten Platz. Somit gab es insgesamt 15 Podiumsplatzierungen in den Klassenwertungen.

 

 

 

......

Kompletten Artikel lesen »

3395 Views • Kategorien: VLN Langstreckenmeisterschaft

VLN Langstreckenmeisterschaft Nuerburgring 2016 Lauf 1

Geschrieben von adminke am 22.04.16 um 9:55 Uhr • Artikel lesen

VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring Lauf 1
Doppelsieg für Phoenix Racing beim Auftakt


Hochgeladene Bilddatei Die Lokalmatadore von Phoenix Racing (Meuspath) drückten dem ersten VLN-Rennen der Saison 2016 den Stempel auf. Frank Stippler und Anders Fjordbach feierten bei der 62. ADAC Westfalenfahrt im Audi R8 LMS auf der 24,358 Kilometer langen Kombination aus Nürburgring Kurzanbindung und Nordschleife nach 4:04:25,984 Stunden den Gesamtsieg vor den Teamkollegen Laurens Vanthoor und Christopher Haase. Für Stippler ist es der zwölfte VLN-Sieg, für den Dänen Fjordbach der erste. Auf dem dritten Rang überquerte der Mercedes AMG GT3 von Black Falcon die Ziellinie: Bernd Schneider, Adam Christodoulou, Maro Engel und Manuel Metzger setzten sich kurz vor Schluss gegen die Marken

Kompletten Artikel lesen »

3510 Views • Kategorien: VLN Langstreckenmeisterschaft

Opel Calibra Rollout

Geschrieben von user mm am 21.04.16 um 12:45 Uhr • Artikel lesen

Ein wiederbelebter Klassiker erobert die Nordschleife
Nachwuchsrennfahrer Marcel Müller über seinen lang gehegten Traum – Das 24h-Rennen auf dem Nürburgring.

Hochgeladene BilddateiNürburgring. Nein, von einem Oldtimer ist der Opel Calibra noch ein paar Jahr entfernt, dennoch zählt er bereits jetzt schon zu den Klassikern der Neuzeit. Der Calibra wurde neben der Straßenvariante auch als Rennfahrzeug sehr erfolgreich in der DTM, ITC sowie in der VLN und 1999 beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring zu Marketingzwecken anlässlich des 100-jährigen Jubiläums von Opel außerhalb der Wertung auf dem Nürburgring eingesetzt.

Kompletten Artikel lesen »

3675 Views • Kategorien: VLN Langstreckenmeisterschaft

VLN 2015

Geschrieben von user mm am 04.11.15 um 15:32 Uhr • Artikel lesen

Geglückter Saisonabschluss für das TJ-Racing-Team

Hochgeladene BilddateiAls letzte Veranstaltung in der Motorsportsaison 2015 stand am vergangenen Wochenende VLN Lauf Nummer 10 auf dem Plan. Mit Tobias Jung, Marcel Müller, Andreas Kunert sowie Patrick Boidron waren vier Fahrer genannt. Mit dem „Schneehasen“ in der Klasse H2, sowie „Olaf“ in der Klasse SP3 sollten alle Fahrer entsprechend auf beide Fahrzeuge verteilt werden.

Kompletten Artikel lesen »

4606 Views • Kategorien: VLN Langstreckenmeisterschaft

VLN 2015

Geschrieben von user mm am 09.09.15 um 11:31 Uhr • Artikel lesen

Erster Doppelstart des TJ-Racing-Teams in der VLN – Mechaniker / Helfer mit einem sensationellen Job während des gesamten Wochenendes

Hochgeladene BilddateiNachdem das Team den sechsten VLN Lauf ausgelassen hat, fand am 5. September mit dem Opel 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen das eigentliche Saisonhighlight statt. Auch die Tatsache, dass Tobias Jung es erstmals mit zwei Fahrzeugen zu einem VLN Lauf wagte, ließ die Spannung im Vorfeld der Veranstaltung steigen. Mit Tobias Jung, Marcel Müller, Kevin Totz, Andreas Kunert sowie Patrick Boidron wurden fünf Fahrer auf zwei Fahrzeuge aufgeteilt, um die längste VLN Veranstaltung des Jahres optimal bewältigen zu können.

Kompletten Artikel lesen »

5248 Views • Kategorien: VLN Langstreckenmeisterschaft

VLN 2015

Geschrieben von user mm am 03.08.15 um 14:47 Uhr • Artikel lesen

TJ-Racing-Team mit Platz 2 beim ersten VLN Einsatz 2015 - MSC Adenau Nachwuchspilot Marcel Müller mit gelungenem VLN Debüt

Hochgeladene BilddateiAm 01.08. war es endlich soweit, das TJ-Racing-Team bestreitet den ersten VLN-Lauf in der Saison 2015 auf dem aus der RCN bekannten Opel Astra GSI. Neben den VLN-erprobten Fahrern Tobias Jung und Marcus Bulgrin, gibt Marcel Müller sein Debüt in der VLN.
Bei herrlichem Sommerwetter traf man sich am Freitag bereits zur Mittagszeit, um zügig Aufbau und technische Abnahme zu erledigen, da im Rahmen der um 16.00 Uhr beginnenden freien Trainings-sitzung noch einige Taxirunden absolviert werden sollten. Nachdem die Vorarbeiten ohne Probleme erledigt wurden, ging es um Punkt 16.00 Uhr auf die Strecke.

Kompletten Artikel lesen »

5444 Views • Kategorien: VLN Langstreckenmeisterschaft

Black Falcon Junior Christian Schmitz

Geschrieben von user mm am 29.10.14 um 21:56 Uhr • Artikel lesen

Black Falcon Junior Christian Schmitz (Herresbach) mit Sieg und Vize-Meisterschaft beim Finale der VLN-Langstreckenmeisterschaft Nürburgring

Hochgeladene BilddateiBittere Kälte, dichter Nebel und eine Rennunterbrechung – das Saisonfinale VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring verlangte seinen Teilnehmern noch einmal alles ab. Trotz aller Hürden wussten Christian Schmitz und seine Teamkollegen Manuel Metzger und Ivan Jacoma (alle MSC Adenau) zu überzeugen. Einer starken Leistung im Zeittraining folgte eine souveräne Vorstellung im Rennen. Am Ende kam das Trio vom Team Black Falcon als Klassen- und Wertungsgruppensieger ins Ziel.

Kompletten Artikel lesen »

6120 Views • Kategorien: VLN Langstreckenmeisterschaft

Black Falcon Junior Christian Schmitz

Geschrieben von user mm am 22.10.14 um 17:01 Uhr • Artikel lesen

Christian Schmitz mit 2. Platz beim 9. Lauf der VLN-Langstreckenmeisterschaft

Hochgeladene BilddateiMit dem zweiten Platz beim ROWE DMV 250-Meilen-Rennen konnte sich Christian Schmitz über ein weiteres Top-Ergebnis in dieser Saison freuen. Der Black Falcon Junior konnte gemeinsam mit seinen beiden Fahrerkollegen Manuel Metzger (Schweiz) und Ivan Jacoma (Schweiz) einen ungefährdeten Doppelsieg für sein Team einfahren.

Bereits am frühen Morgen konnte sich das Trio mit der schnellsten Trainingszeit eine gute Ausgangsposition für das Rennen sichern. Dicht gefolgt vom Schwesterauto des Black Falcon Teams, einem weiteren Porsche Carrera 991, welches mit Gerwin und Doppelstarter Metzger sehr stark aufgestellt war.

Kompletten Artikel lesen »

5791 Views • Kategorien: VLN Langstreckenmeisterschaft

VLN Langstreckenmeisterschaft

Geschrieben von user mm am 14.10.14 um 14:52 Uhr • Artikel lesen

Solides VLN Wochenende mit Erfolg beendet – Der Blick aufs Saisonfinale in 2 Wochen

Hochgeladene BilddateiNach dem geglückten VLN Einsatz im August, sowie den im September erschienenen, neuen Regelungen bezüglich der Teilnahme am 24h Rennen, war klar, dass der Schneehase unter der bekannten VLN Besatzung noch zwei Läufe absolvieren musste. Somit war nun der Oktober durch die zwei letzten Saisonläufe der VLN ausgebucht und ließ leider keinen Spielraum für das RCN 3h Rennen Mitte des Monats,so gerne man auch dabei gewesen wäre.

Kompletten Artikel lesen »

5509 Views • Kategorien: VLN Langstreckenmeisterschaft

VLN Langstreckenmeisterschaft

Geschrieben von user mm am 12.09.14 um 19:37 Uhr • Artikel lesen

Christian Schmitz mit 2. Platz beim 6h Rennen der VLN Langstreckenmeisterschaft

 

Hochgeladene Bilddatei Mit dem zweiten Platz beim 6h Opel ADAC Ruhr-Pokal-Rennen konnte sich Christian Schmitz über ein weiteres Top-Ergebnis in dieser Saison freuen. Der Black Falcon Junior erlebte gemeinsam mit seinen beiden Fahrerkollegen Manuel Metzger (Schweiz) und Ivan Jacoma (Schweiz) ein chaotisches und sehr schwieriges Rennen.

Kompletten Artikel lesen »

5365 Views • Kategorien: VLN Langstreckenmeisterschaft

Black Falcon Junior Christian Schmitz (Herresbach) startet mit guten Karten
in die letzten Läufe zur VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring

Hochgeladene Bilddatei Beim 8.Lauf der VLN-Langstreckenmeisterschaft Nürburgring, dem 46. ADAC Barbarossapreis des MSC Sinzig am Samstag den 13.09.2014, startet der Black Falcon Junior Christian Schmitz (Herresbach) zusammen mit Manuel Metzger und Ivan Jacoma (beide Schweiz und MSC Adenau) erneut auf dem Black Falcon Porsche 991 Carrera in der seriennahen Klasse V6.
Drei Läufe vor dem VLN Saisonende stehen die Karten für Christian Schmitz recht gut. Nach einem erneuten Klassen- und Wertungsgruppensieg beim sechsten Saisonlauf  und einem zweiten Platz beim siebten Lauf, dem Ope

Kompletten Artikel lesen »

5213 Views • Kategorien: VLN Langstreckenmeisterschaft

VLN Langstreckenmeisterschaft

Geschrieben von user mm am 05.08.14 um 10:03 Uhr • Artikel lesen

Black Falcon Junior Christian Schmitz mit Sieg beim 6. Lauf der VLN Nürburgring


Hochgeladene Bilddatei Der Start in die zweite Saisonhälfte der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring konnte für den Piloten des Motor Sport Club (MSC) Adenau nicht besser laufen: Klassensieg in der Klasse V6 der seriennahmen Produktionswagen bis 3.500 ccm Hubraum und Wertungsgruppensieg bei den Produktionswagen !

Kompletten Artikel lesen »

5306 Views • Kategorien: VLN Langstreckenmeisterschaft

VLN Langstreckenmeisterschaft

Geschrieben von user mm am 04.08.14 um 17:30 Uhr • Artikel lesen

TJ-Racing-Team mit Gaststart in der VLN – RCN Quartett bestreitet ein erfolgreiches VLN Wochenende


Hochgeladene BilddateiNach der letzten Veranstaltung der RCN standen noch ein paar Reparaturen sowie ein gründlicher Fahrzeugcheck am Schneehasen an, ehe es am vergangenen Donnerstag mit Fahrzeug sowie Material wieder zum Nürburgring ging. Ziel der Teilnahme am 6. Saisonlauf der VLN, sowie einer weiteren VLN Veranstaltung im Verlauf der restlichen Saison wird es sein, sich die Qualifikation für das 24h-Rennen auf dem Nürburgring im nächsten Jahr anzueignen. Mit dreijähriger 24h-Rennen Erfahrung als Fahrer und als Teamchef des TJ-Racing-Teams ist Tobias Jung in allen Belangen die führende Person dieses Projektes.

Kompletten Artikel lesen »

5945 Views • Kategorien: VLN Langstreckenmeisterschaft

VLN - Lauf 2: Erster Saisonsieg für Frikadelli-Racing

Geschrieben von adminke am 13.04.14 um 10:16 Uhr • Artikel lesen

Erster Saisonsieg für Frikadelli-Racing
MSC Adenau Piloten Sabine Schmitz und Klaus Abbelen holen VLN - Gesamtsieg

Hochgeladene Bilddatei Nürburgring. Der Jubel in der Boxengasse war groß, als Patrick Pilet (Frankreich) im Porsche 911 GT3 R des Frikadelli Racing Team die Ziellinie als Sieger überquerte. Zusammen mit Klaus Abbelen, Sabine Schmitz (beide Barweiler) und Patrick Huismann (Niederlande) holte das Quartett beim 39. DMV 4-Stunden-Rennen den ersten Porsche-Sieg des Jahres.

Für die Lokalmatadore war es der zweite Triumph in der Teamgeschichte. Marcel Fässler (Schweiz) und Markus Winkelhock (Berglen-Steinach) wurden im Audi R8 LMS ultra auf Platz zwei gewertet. Rang drei ging an

Kompletten Artikel lesen »

6295 Views • Kategorien: VLN Langstreckenmeisterschaft

VLN - Ergebnis von VLN Lauf 1 korrigiert

Geschrieben von adminke am 12.04.14 um 12:28 Uhr • Artikel lesen

Ergebnis von VLN Lauf 1 korrigiert
Das Ergebnis der 60. ADAC Westfalenfahrt wurde korrigiert.

Hochgeladene Bilddatei Grund dafür ist eine Rote Flagge, die kurz vor Rennende an einem Streckenabschnitt vorübergehend gezeigt wurde. „Dies führte verständlicherweise bei einigen Teilnehmern zu Verwirrungen und Zeitverlusten, da unter roter Flagge nur eine reduzierte Geschwindigkeit erlaubt und Überholen verboten ist“, sagt Andreas Thamm, Vorsitzender des VLN Arbeitskreises Rennleitung.

„Wir haben nach einer für alle fairen Lösung gesucht und sie gefunden: De facto hat somit ein Rennabbruch in der 26. Runde stattgefunden; gemäß Rundstre-ckenreglement wird das Rennen nun nach Runde 24 gewertet. Auch dieses Ergebnis ist aufgrund einer B

Kompletten Artikel lesen »

5270 Views • Kategorien: VLN Langstreckenmeisterschaft

VLN - Scheid Motorsport: Eifelblitz im neuen „alten“ Look

Geschrieben von adminke am 11.04.14 um 17:52 Uhr • Artikel lesen

Eifelblitz im neuen „alten“ Look

Hochgeladene Bilddatei Nachdem das Team Scheid – Partl Motorsport beim ersten Lauf der VLN 2014 aus Zeitgründen noch im jungfräulichen Weiß angetreten war, präsentiert das Team pünktlich zum offiziellen Saisonstart des BMW M235i Racing Cup jetzt das Design der Saison 2014.
„Wie bereits im Vorjahr arbeiten Team Scheid und Team Partl eng zusammen und in diesem Jahr gemeinsam als Team Scheid – Partl Motorsport“, erklärt Max Partl den Startpunkt für das Design. „Obwohl Johannes uns komplett freie Hand in Sachen Design gelassen hat, wollten wir ihn mit diesem Design überraschen und eine Freude machen, da wir wissen, wie sehr er am mittlerweile legendären Eifelblitz hängt. Somit war uns s

Kompletten Artikel lesen »

6357 Views • Kategorien: VLN Langstreckenmeisterschaft

VLN - Christopher Brück startet für Walkenhorst Motorsport

Geschrieben von adminke am 10.04.14 um 18:09 Uhr • Artikel lesen

MSC Adenau Pilot Christopher Brück startet für Walkenhorst Motorsport

Hochgeladene Bilddatei Für Christopher Brück steht am kommenden Wochenende beim zweiten Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring eine neue Herausforderung auf dem Programm. Gemeinsam mit Henry Walkenhorst (Melle) und Ralf Oeverhaus (Osnabrück) wird der 29-Jährige einen BMW Z4 GT3 in der SP9 Klasse pilotieren.
„Es freut mich sehr, dass ich das Team von Walkenhorst Motorsport powered by Dunlop im Rahmen der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring unterstützen kann. Die Mannschaft hat sich seit dem vergangenen Jahr wirklich glänzend entwickelt, weshalb ich uns einiges zusammen zutraue“, zeigt sich Christopher Brück vor dem Rennwochenende opti

Kompletten Artikel lesen »

5262 Views • Kategorien: VLN Langstreckenmeisterschaft

MSC Adenau Pilot Christian Schmitz mit Black Falcon Porsche beim 2.VLN Lauf

Hochgeladene Bilddatei Am kommenden Wochenende steht der 2. VLN Lauf auf dem Programm.
Zusammen mit den MSC Adenau Piloten Manuel Metzger und Ivan Jacoma wird Christian Schmitz in der mit 21 Startern extrem stark besetzten Klasse V6 versuchen, mit dem Porsche 991 des Black Falcon Teams und der Startnummer #396, erneut ganz vorne mitzufahren.
Aufgrund eines Protests vom 1. Lauf ist die Wertung der Klasse V6 weiterhin ausgesetzt. Das heisst, es gibt noch keine Punkte für die Meisterschaft und es darf der Klassensieg noch nicht gefeiert werden.

Kompletten Artikel lesen »

4552 Views • Kategorien: VLN Langstreckenmeisterschaft

VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring
Doppelter Einsatz für Raceunion Teichmann Racing bei VLN 2

Hochgeladene Bilddatei Die Nordschleife ruft zum zweiten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring 2014 und das Team Raceunion Teichmann Racing powered by SIMFYmusic folgt diesem Lockruf erneut mit zwei Porsche-Rennern.
In der Klasse für Porsche Carrera Cup-Fahrzeuge werden Dominik Brinkmann, Felipe Fernández Laser und Stefan Landmann alles daran setzen, mit ihrem SIMFYmusic-Porsche, den ersten Klassensieg des Jahres nach Adenau zu holen.
Bei den Specials bis vier Liter Hubraum treten Alex Autumn, Andy Sammers und Kris Cools auf dem worldpeace-Elfer gegen eine äußerst starke Konkurrenz an, mi

Kompletten Artikel lesen »

5278 Views • Kategorien: VLN Langstreckenmeisterschaft

VLN - You Tube Video: Reportage 1. VLN-Lauf 2014

Geschrieben von adminke am 06.04.14 um 23:43 Uhr • Artikel lesen

VLN - You Tube Video
Reportage 1. VLN-Lauf 2014

Hochgeladene Bilddatei Strahlender Sonnenschein, frühlingshafte Temperaturen, begeisterte Zuschauer rund um die Nürburgring Nordschleife und am Ende drei Marken auf dem Podium -- der Saisonauftakt der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring ließ keine Wünsche offen.
Am Ende des vierstündigen Rennens feierten Marc Basseng (Rosenbach), Frank Stippler (Bad Münstereifel) und Laurens Vanthoor (Belgien) im Audi R8 LMS ultra von Phoenix Racing den Sieg beim ersten von zehn Rennen 2014. Das Siegertrio hatte im Ziel 1:55,640 Minuten Vorsprung auf die zweitplatzierten Andreas Simonsen (Schweden), Jeroen Bleekemolen (Niederlande) und Lance David Arnold (Duisburg) im Mercedes-Benz SLS

Kompletten Artikel lesen »

5000 Views • Kategorien: VLN Langstreckenmeisterschaft

VLN und 24h Rennen mit Christian Mamerow

Geschrieben von adminke am 04.04.14 um 16:21 Uhr • Artikel lesen

TÜV Rheinland weitet Engagement im Motorsport aus
Partnerschaft mit Phoenix Racing und Frank Stippler als Marken-Botschafter
MSC Adenau Pilot Christian Mamerow fährt VLN + 24h Rennen Nürburgring mit Phoenix Racing auf Audi R8 LMS ultra

Hochgeladene Bilddatei Köln - Besser hätte der Auftakt für das neue Motorsport-Engagement von TÜV Rheinland nicht ausfallen können: Das Audi-Team Phoenix Racing und Rennfahrer Frank Stippler feierten am vergangenen Samstag gleich im ersten Rennen den ersten Saisonsieg in der VLN Langstrecken-Meisterschaft Nürburgring.

Auf einer Pressekonferenz in seiner Hauptverwaltung in Köln stellte TÜV Rheinland d

Kompletten Artikel lesen »

5470 Views • Kategorien: VLN Langstreckenmeisterschaft

MSC Adenau Pilot Christopher Brück feiert erfolgreiches Saisondebüt

Hochgeladene Bilddatei Beim Saisonauftakt zur VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring unterstütze Christopher Brück die Mannschaft von Uwe Alzen Automotive.
Zusammen mit Frank Kräling (Winterberg) und Marc Gindorf (Monaco) pilotierte der 29-jährige Rennfahrer aus Köln einen Porsche 911 GT3 Cup und feierte mit dem zweiten Klassenrang in der SP7 ein erfolgreiches Saisondebüt.

„Der Einsatz beim ersten VLN Lauf im Team von Uwe Alzen Automotive kam relativ kurzfristig zu Stande. Da einer der genannten Piloten bei diesem Rennen terminlich verhindert war, wurde ich unter der Woche kurzerhand kontaktiert und habe das Angebot gerne wahrgenommen“, berichtet Br&&l

Kompletten Artikel lesen »

4973 Views • Kategorien: VLN Langstreckenmeisterschaft

Scheid Motorsport
Platz 2 beim Saisondebut nach Pole Position und langer Führung


Hochgeladene Bilddatei Mit einem respektablen Platz 2 in der neu geschaffenen Klasse Cup5 für identische BMW M235i startete das Team Scheid / Partl – Motorsport erfolgreich in die Motorsportsaison 2014. Dennoch war man im Team rund um Teamchef Johannes Scheid nicht ganz zufrieden.
„Wir hatten nicht nur die absolut schnellste Trainingszeit in unserer Klasse, sondern haben das Rennen die gesamte Zeit über dominiert.

Leider wussten wir noch nicht genau den Benzinverbrauch des nagelneuen BMW M235i einzuschätzen und legten in der letzten Runde einen weiteren Tankstopp ein, um auf Nummer sicher zu gehen. Dabei konnte uns der BMW von Adrenalin-Motorsport in der letzten Runde &uu

Kompletten Artikel lesen »

4862 Views • Kategorien: VLN Langstreckenmeisterschaft

VLN - auch 2014 auf SPORT1 stark vertreten

Geschrieben von adminke am 31.03.14 um 17:47 Uhr • Artikel lesen

VLN auch 2014 auf SPORT1 stark vertreten

Hochgeladene Bilddatei Die VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring ist am vergangenen Wochenende fulminant in die neue Saison gestartet. Und auch in diesem Jahr ist SPORT1 mit von der Partie. Der deutsche Free-TV-Sender berichtet von allen zehn Veranstaltungen mit einer 30-minütigen Zusammenfassung. Die Ausstrahlungen sind nach den Rennen jeweils am Samstag der Folgewoche geplant.

„Wir sind froh, auch in diesem Jahr mit SPORT1 einen verlässlichen TV-Partner an unserer Seite zu wissen“, sagt Karl Mauer, VLN-Vorstand für Marketing und Medien. „Zum Teil sind die Ausstrahlungen im attraktiven Umfeld der Formel 1 und des MotoGP platziert, so dass Motorsport-Enthusiasten – und das sind unseren treuen Fans schließlich – vo

Kompletten Artikel lesen »

4718 Views • Kategorien: VLN Langstreckenmeisterschaft

Spannender Saisonstart des TMG GT86 Cup auf dem Nürburgring
MSC Adenau Pilot Martin Tschornia gewinnt beim ersten VLN Lauf

Hochgeladene Bilddatei Prächtiges Frühlingswetter und absolut spannender Motorsport – mit einem sehenswerten Rennen bei besten äußeren Bedingungen startete der TMG GT86 Cup in seine zweite Saison.
Nach 23 Runden fuhr der TMG GT86 CS-V3 mit der Startnummer 540 des Teams Leutheuser Racing&Events und den Fahrern Martin Tschornia sowie Wolfgang und Alexander Kudrass als Sieger ins Ziel.
Mit 3.11 Minuten Rückstand folgten ihre Teamkollegen Jutta Beisiegel, Ralf Goral und Pawel Ledwon auf Rang zwei. Das Podium komplettierte die Mannschaft von Pit Lane mit den Fahrern Olivier Muytjens, Bruno Francesco

Kompletten Artikel lesen »

4794 Views • Kategorien: VLN Langstreckenmeisterschaft

VLN - Frikadelli Racing Team Lauf 1

Geschrieben von adminke am 31.03.14 um 10:44 Uhr • Artikel lesen

VLN - Frikadelli Racing Team Lauf 1
Auftakt im Porsche Doppelpack

Hochgeladene Bilddatei Ein durchwachsenes Wochenende erlebte das Frikadelli-Racing Team aus Barweiler zum Saisonauftakt 2014. Während man mit dem Porsche GT3 R an die Erfolge der letzten Saison anknüpfen wollte, stellte man der großen Frikadelle noch einen kleinen Bruder bei, den neuaufgebauten Porsche Cayman.
Schon im Training konnte das Team auf der schnellsten Frikadelle der Welt nicht wirklich punkten. Das Fahrzeug, pilotiert von Klaus Abbelen, Sabine Schmitz (beide Barweiler) und Patrick Huisman (Niederlande) setzte nach ein paar Runden alles auf eine Karte und wollte möglichst ganz am Ende der Trainingssitzung eine richtig schnelle Zeit aus dem Hut zauber

Kompletten Artikel lesen »

5249 Views • Kategorien: VLN Langstreckenmeisterschaft

VLN - MSC Adenau Pilot Tim Scheerbarth: Platz 3 im ersten Rennen

Geschrieben von adminke am 31.03.14 um 10:33 Uhr • Artikel lesen

MSC Adenau Pilot Tim Scheerbarth
Solider Start in die neue Saison: Platz 3 im ersten Rennen

Hochgeladene Bilddatei Der Dormagener Rennfahrer Tim Scheerbarth ist solide in die neue Saison der Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring gestartet.
Der 25-jährige Student sicherte sich auf seinem Porsche 911 GT3 Cup in der Klasse SP7 zusammen mit seinen Teamkollegen Phillip Eng und Andreas Weishaupt den dritten Platz.
Bei sonnigen Temperaturen konnte sich der Profipilot Eng mit einer Zeit von 8:27,966 Min den zweiten Platz hinter dem Manthey Porsche 911 GT3 erkämpfen. „Wir sind absolut auf dem Niveau der Porsche aus der Cup-Klasse und standen gleich auf Platz 2 hinter dem stärkeren Manthey Pors

Kompletten Artikel lesen »

4697 Views • Kategorien: VLN Langstreckenmeisterschaft

VLN - Solider Auftakt von Huber Motorsport

Geschrieben von adminke am 31.03.14 um 9:56 Uhr • Artikel lesen

VLN - Langstreckenmeisterschaft Nürburgring
Solider Auftakt von Huber Motorsport

Hochgeladene Bilddatei Nach einer langen Winterpause kehrte das Team Huber Motorsport am vergangenen Samstag auf die Nürburgring-Nordschleife zurück. Bei traumhaftem Eifelwetter erzielten Christoph Rendlen, Philipp Neuffer und Michael Hagen den sechsten Rang in der Porsche-Cup-Klasse. Im 450 PS starken Porsche 911 GT3 Cup glänzte das Trio mit konstant schnellen Rundenzeiten.

Mehr als 170 Fahrzeuge, strahlender Sonnenschein und zahlreiche Zuschauer – die Bedingungen beim ersten Rennen der VLN hätten kaum besser sein können. Dementsprechend motiviert zeigte Huber Motorsport schon im Zeittraining eine starke Leistung: Mit 8:42,825 Minuten e

Kompletten Artikel lesen »

5286 Views • Kategorien: VLN Langstreckenmeisterschaft

VLN - RTR Raceunion Teichmann Racing Lauf 1

Geschrieben von adminke am 31.03.14 um 9:32 Uhr • Artikel lesen

RTR fährt auf das Podest
Platz drei für RTR-Porsche beim VLN-Saisonauftakt

Hochgeladene Bilddatei Mit einem dritten Klassenrang startet das Team Raceunion Teichmann Racing powered by SIMFYmusic stark in die neue VLN Saison. Dominik Brinkmann, Felipe Fernández Laser und Markus Palttala konnten den Porsche 911 GT3 Cup nach vier gefahrenen Stunden auf einem Podestplatz ins Ziel bringen.
Das Schwesterfahrzeug, der in der Klasse SP7 genannte worldpeace-Porsche von Andy Sammers, Kris Cools und Markus Palttala fiel leider auf aussichtsreicher Position einer unverschuldeten Kollision zum Opfer und konnte das Rennen nicht beenden.
Nach den intensiven Tests bei den Einstellfahrten eine Woche zuvor kam das Team RTR bei strahlendem

Kompletten Artikel lesen »

4822 Views • Kategorien: VLN Langstreckenmeisterschaft

VLN - rent2Drive Racing Lauf 1

Geschrieben von adminke am 31.03.14 um 9:04 Uhr • Artikel lesen

rent2Drive Racing - Lauf 1 zur VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring
"that's racing!"

Hochgeladene Bilddatei Die Saison 2014 ist noch kaum einen Monat alt und schon haben wir die ganze Bandbreite an Gefühlen durchlebt:
Erst am Mittwoch, den 26.04 konnten wir unser neues Baby - den M235i racing - in Empfang nehmen und haben ihn dann auch sofort ins Herz geschlossen.
In den darauffolgenden Tagen wurde er behutsam eingefahren und von unseren Mechanikern bis spät in die Nacht auf den harten Rennalltag vorbereitet.

Nur zwei Tage später war es dann endlich soweit; Wir hatten über 1000 km auf dem Tacho stehen und konnten zum ersten Mal den Kleinen so richt

Kompletten Artikel lesen »

4802 Views • Kategorien: VLN Langstreckenmeisterschaft

VLN - Opel Astra OPC Cup Lauf 1

Geschrieben von adminke am 31.03.14 um 8:51 Uhr • Artikel lesen

Astra OPC Cup startet fulminant in die zweite Saison

Hochgeladene Bilddatei Der Opel Astra OPC Cup ist fulminant in seine zweite Saison gestartet. Beim ersten Lauf im Rahmen der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring knüpfte der Opel-Markenpokal mit spannenden Positionskämpfen im Sekundenabstand nahtlos an die Premierensaison an.

Strahlende Sieger bei der 60. ADAC Westfalenfahrt waren nach vier Stunden Renndistanz Jari Nuoramo (Finnland), Juha Hannonen (Finnland) und Peter Bonk (Senden) im Cup-Astra mit der Startnummer 347. „Mit einem Sieg in die neue Saison zu starten ist großartig“, freute sich Sieger Nuoramo.

Das Sieger-Trio kam nach 25 Runden auf der 24,358 Kilometer langen Kombination aus Nürburgring Kurzanbindung und Nordschleife mit 1:12,811 Minuten vor den Zweitplatz

Kompletten Artikel lesen »

4885 Views • Kategorien: VLN Langstreckenmeisterschaft

VLN - Langstrecken Meisterschaft Nürburgring Lauf 1

Geschrieben von adminke am 30.03.14 um 20:11 Uhr • Artikel lesen

VLN - Langstrecken Meisterschaft Nürburgring Lauf 1

Hochgeladene Bilddatei
Ergebnisse der MSC Adenau Fahrerinnen und Fahrer sowie der MSC Adenau Teams

Kompletten Artikel lesen »

5023 Views • Kategorien: VLN Langstreckenmeisterschaft

VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring Lauf 1

Geschrieben von adminke am 30.03.14 um 17:24 Uhr • Artikel lesen

VLN Langstrecken Meisterschaft Nürburgring Lauf 1
Souveräner Auftaktsieg für Phoenix Racing


Hochgeladene Bilddatei Nürburgring. Strahlender Sonnenschein, frühlingshafte Temperaturen, begeisterte Zuschauer rund um die Nürburgring Nordschleife und am Ende drei Marken auf dem Podium – der Saisonauftakt der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring ließ keine Wünsche offen.

Am Ende des vierstündigen Rennens feierten Marc Basseng (Rosenbach), Frank Stippler (Bad Münstereifel) und Laurens Vanthoor (Belgien) im Audi R8 LMS ultra von Phoenix Racing den Sieg beim ersten von zehn Rennen 2014. Das Siegertrio hatte im Ziel 1:55,640 Minuten Vorsprung auf die zweitplatzierten Andreas Simonsen (Schweden), Jeroen Bleekemolen (Niederlande) und Lance David Arnold (

Kompletten Artikel lesen »

5134 Views • Kategorien: VLN Langstreckenmeisterschaft

MSC Adenau Pilot Manuel Metzger startet 2014 erneut für das Black Falcon Team TMD Friction
Gemeinsamer Start mit den MSC Adenau Piloten Christian Schmitz und Ivan Jacoma

Hochgeladene Bilddatei Auch in der Motorsportsaison 2014 wird Manuel Metzger wieder für das Black Falcon Team TMD Friction aus Meuspath in der Eifel an den Start gehen.

Der 28-Jährige Wahlschweizer teilt sich bei den zehn Rennen zur VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring das Cockpit eines Porsche Carrera des Modelltypen 991 in der hart umkämpften Produktionswagenklasse V6 mit den beiden Black-Falcon Neulingen Christian Schmitz und Ivan Jacoma.

„Ich freue mich bereits auf die neue Saison. Mit Christia

Kompletten Artikel lesen »

4659 Views • Kategorien: VLN Langstreckenmeisterschaft

Scheid Motorsport
Bewährtes Team mit neuem Auto in neuer Klasse

Hochgeladene Bilddatei Neue Aufgabe für das Team Scheid Motorsport in der Saison 2014: die neu ausgeschriebene Klasse Cup 5 für den neuen BMW 235i Cup ist für Teamchef Johannes Scheid so verlockend, dass er die volle Konzentration auf diese hochinteressante Klasse ausrichtet.

Mit den bewährten Fahrern Jörg Weidinger aus Happurg sowie Max Partl aus Neumarkt geht es sehr zuversichtlich in die neue Saison. „Schon früh war ich mir mit der Familie Partl einig, dass wir gemeinsam weiter machen und dabei die neue Cup-Klasse von BMW in Angriff nehmen werden“, freut sich Teamchef Johannes Scheid über die bereits früh feststehende S

Kompletten Artikel lesen »

4675 Views • Kategorien: VLN Langstreckenmeisterschaft

VLN - PZ Willich erweitert Kooperation mit PROsport performance

Geschrieben von adminke am 28.03.14 um 19:18 Uhr • Artikel lesen

PROsport performance
PZ Willich erweitert Kooperation mit PROsport performance


Hochgeladene Bilddatei Interview mit dem neuen Piloten Benjamin Leuenberger und Teamchef Esser
Das Porsche Zentrum Willich setzt sein motorsportliches Engagement in der VLN Langstreckenmeisterschaft nicht nur fort, sondern erweitert zudem die Kooperation mit PROsport Performance. „Wir setzen in diesem Jahr auch verstärkt auf Events mit unseren Kunden, die die Faszination Breitensport vor Ort live erleben können“, sagt Julia Vincentz, Marketingleiterin beim PZ Willich.

Bei den Test- und Einstellfahrten präsentierte PROsport dann auch direkt seinen neuen Piloten Benjamin Leuenberger.

Der Profi bringt große Erfahrun

Kompletten Artikel lesen »

4939 Views • Kategorien: VLN Langstreckenmeisterschaft

VLN - RTR Raceunion Teichmann Racing Lauf 1

Geschrieben von adminke am 28.03.14 um 18:12 Uhr • Artikel lesen

VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring
RTR startet mit zwei stark besetzten Porsche in die VLN-Saison

Hochgeladene Bilddatei Das Team Raceunion Teichmann Racing powered by SIMFYmusic startet mit zwei starkbesetzten Porsche in die 2014er Saison der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring.
Während der SIMFYmusic-Porsche rund um Dominik Brinkmann, Felipe Laser und Markus Palttala wie im Vorjahr um Siege in der Klasse für Porsche Carrera Cup-Fahrzeuge kämpfen wird, geht das Schwesterfahrzeug, der Worldpeace- Porsche von Andy Sammers, Kriss Cools und Markus Palttala in der Klasse SP7 an den Start.
Endlich ist sie vorbei, die viel zu lange Winterpause am Nürburgring. Bei nahezu idealen Rennbedingungen läd

Kompletten Artikel lesen »

4790 Views • Kategorien: VLN Langstreckenmeisterschaft

VLN - Hellboys Racing Team trotz Unfall am Start

Geschrieben von adminke am 28.03.14 um 17:41 Uhr • Artikel lesen

Hellboys Racing Team trotz Unfall am Start

Hochgeladene Bilddatei Eigentlich wollte sich das Team um die Fahrer Michael Mönch und Oliver Frisse ganz entspannt bei den RCN Test und Einstellfahrten auf die VLN-Saison vorbereiten.

Auf feuchter Fahrbahn verlor Frisse im Bereich “Kesselchen“ die Kontrolle über das Fahrzeug und schlug danach vorne und hinten in die Leitplanken ein. Somit konnte von entspannter Saisonvorbereitung nicht mehr die Rede sein und es hieß , das Fahrzeug innerhalb von 2 Wochen wieder einsatzbereit zu bekommen. Der Dank des Teams geht an Scheid-Motorsport und die Firma Racing Policy, die durch Ihr starkes Engagement die Reparatur in der Kürze der verbleibenden Zeit ermöglicht haben.

Kompletten Artikel lesen »

4959 Views • Kategorien: VLN Langstreckenmeisterschaft

VLN - BMW M235i Racing Cup 2014

Geschrieben von adminke am 27.03.14 um 19:34 Uhr • Artikel lesen

BMW M235i Racing Cup 2014
Teams nehmen BMW M235i Racing in Empfang
Scheid Motorsport und Rent2drive Racinge nehmen am neuen BMW M235i Racing Cup 2014 teil

Hochgeladene Bilddatei Die Ankündigung von BMW Motorsport, im BMW M235i Racing ein neues Einsteigermodell in die Palette seiner Kundensport-Fahrzeuge aufzunehmen, stieß bei privaten Teams und Fahrern im vergangenen Jahr auf großes Interesse.

Binnen kurzer Zeit waren zahlreiche Bestellungen für den Rennwagen zum Preis von lediglich 59.500,00 Euro (zzgl. Mwst) beim BMW Motorsport Vertrieb eingegangen. Am Mittwoch konnten nun die ersten 15 Kundenteams ihre Fahrzeuge für die Saison 2014 am Nürburgring in Empfang nehmen.

Kompletten Artikel lesen »

4747 Views • Kategorien: VLN Langstreckenmeisterschaft

Premio bleibt Partner der VLN

Geschrieben von adminke am 27.03.14 um 17:33 Uhr • Artikel lesen

Premio bleibt Partner der VLN

Hochgeladene Bilddatei Premio Reifen + Autoservice und der Rennsport gehören seit Jahren zusammen. Auch in diesem Jahr engagiert sich die Reifenfachhandelskette als Partner der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring. Ein sichtbares Zeichen dafür ist der Premio-Schriftzug auf der Startnummer des jeweiligen Fahrzeugs.

Ehrlich und laut: Packenden Rennsport ohne Schnörkel gibt es bei der VLN. Vom seriennahen Renntourenwagen bis zum ausgewachsenen GT3-Boliden reicht die Bandbreite der Fahrzeuge, die in der Grünen Hölle, wie sie Formel-1-Weltmeister Jackie Stewart einst bezeichnete, um die Plätze kämpfen Mit seinem Engagement in der vermutlich populärsten Breitensportserie Europas untermauert Premio erneut die Botschaft vom kompetenten Ser

Kompletten Artikel lesen »

4747 Views • Kategorien: VLN Langstreckenmeisterschaft

VLN - Nordschleifen-Action mit weniger Lärmbelastung

Geschrieben von adminke am 27.03.14 um 17:30 Uhr • Artikel lesen

Nordschleifen-Action mit weniger Lärmbelastung

Hochgeladene Bilddatei Das ADAC Zurich 24h-Rennen, das Qualifikationsrennen zum Langstreckenklassiker und die Läufe der VLN Langstreckenmeisterschaft werden ab 2015 leiser.

In einer gemeinsamen Erklärung einigten sich der ADAC Nordrhein und die Veranstaltergemeinschaft der VLN mit den Verantwortlichen des Nürburgrings darauf, dass die Obergrenze für die Lärmemission von Fahrzeugen bei diesen Nordschleifen-Events ab dem kommenden Jahr gesenkt wird. Künftig dürfen Wettbewerbsfahrzeuge einen maximalen Schallpegel von 130 dB(A) nicht mehr überschreiten.

Um zwei Dezibel (von bislang 132 dB(A) auf 130 dB(A) in der Zukunft) sinkt ab dem kommenden Jahr der Spitzenpegel, den Fahrzeuge in der VLN und beim 24h-Rennen sowi

Kompletten Artikel lesen »

4778 Views • Kategorien: VLN Langstreckenmeisterschaft

VLN Test- und Einstellfahrt

Geschrieben von adminke am 23.03.14 um 19:55 Uhr • Artikel lesen

VLN Test- und Einstellfahrt macht Lust auf mehr

Hochgeladene Bilddatei Mehr als 170 Rennfahrzeuge nutzten im Rahmen der VLN Test- und Einstellfahrt die Möglichkeit, sich ausgiebig auf die neue Motorsportsaison in der ‚Grünen Hölle’ vorzubereiten. Dabei gab die erstmals auf zwei Tage ausgelegte Veranstaltung einen beeindruckenden Vorgeschmack auf das, was die Fans in diesem Jahr in der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring erwartet. Die Bandbreite reicht vom seriennahen Renntourenwagen bis hin zum spektakulären GT3-Boliden, die in der einzigartigen Nordschleifenrennserie an den Start gehen werden.

„Endlich brummt es wieder in der Eifel“, sagt der VLN-Vorsitzende Rolf Krimpmann. „Wir haben 292 eingeschriebene Teams und Fahrer und ich bin davon überzeug

Kompletten Artikel lesen »

4724 Views • Kategorien: VLN Langstreckenmeisterschaft

MSC Adenau Pilot Mike Jäger will Klassensiege und den Sprung zur GT3

Hochgeladene Bilddatei „Das Jahr 2013 war mein bisher schnellstes in der VLN Langstreckenmeisterschaft
„Das Jahr 2013 war mein bisher schnellstes in der VLN Langstreckenmeisterschaft“, Mike Jäger ist mit der abgelaufenen Saison auf dem Nürburgring mehr als zufrieden.

Bei GT Corse fühlte sich der Kaiserslauterer im Ferrari F458 richtig wohl. Deshalb wird es auch 2014 ihn bei dem Team weitergehen. „Jetzt wollen wir aber in der Klasse immer vorne landen“, was 2013 wegen des Reglements nicht möglich war, kann für Jäger und GT Corse in diesem Jahr endlich Realität werden.

Ein bisschen ärgerlich war es für die Ferrari-Fahrer schon, dass in der K

Kompletten Artikel lesen »

4765 Views • Kategorien: VLN Langstreckenmeisterschaft

Tim Scheerbarth startet wieder auf Black Falcon Porsche in der VLN

Hochgeladene Bilddatei Vierte Saison bei Black Falcon; zweite Saison auf Porsche Der Dormagener Rennfahrer Tim Scheerbarth wird 2014 seine achte Saison im Automobilsport
Der Dormagener Rennfahrer Tim Scheerbarth wird 2014 seine achte Saison im Automobilsport beginnen.
Der Student der Fahrzeugtechnik der FH Köln bestreitet zusammen mit seinem Team Black Falcon bereits die vierte Saison in der VLN Langstreckenmeisterschaft und wird zusammen mit seinem Teamkollegen Andy Weishaupt wieder einen Porsche steuern.

Das Porsche Modell 997 GT3 Cup startet, wie schon im vergangenen Jahr, in der Klasse SP7 und verfügt über 450 PS. Konnte man 2013 einen Sieg erringen und zahlreiche zweite Plätze ausfahren, so erwartet<

Kompletten Artikel lesen »

4695 Views • Kategorien: VLN Langstreckenmeisterschaft

VLN - Frikadelli Racing Team

Geschrieben von adminke am 27.02.14 um 10:47 Uhr • Artikel lesen

VLN - Frikadelli Racing Team
Mit Vollgas ins neue Jahr

Hochgeladene Bilddatei Lange Zeit war es still um das Frikadelli-Racing Team, jetzt meldet sich das VLN Team zurück. Die Winterpause wurde aber nicht zur Entspannung genutzt, sondern für die Vorbereitungen auf die kommende Saison. Nach dem erfolgreichen Jahr 2013 ist die Porschetruppe ordentlich motiviert und will nicht nur an die vergangenen Erfolge anknüpfen.
Für das Jahr 2014 wird wieder der Porsche GT3 R zum Einsatz kommen, der im letzten Jahr so hervorragend funktioniert hat, dass es hier nur wenig Verbesserungspotential gab. Das Fahrzeug wurde über den Winter komplett zerlegt, revidiert und wieder akribisch zusammengebaut.
Pilotiert wird das Auto übri

Kompletten Artikel lesen »

4827 Views • Kategorien: VLN Langstreckenmeisterschaft

VLN - Opel Astra OPC Cup wird 2014 noch attraktiver

Geschrieben von adminke am 20.02.14 um 18:43 Uhr • Artikel lesen

Opel Astra OPC Cup wird 2014 noch attraktiver

Hochgeladene Bilddatei Der Opel Astra OPC Cup 2013 hat in Sachen sportlichem Wert keine Wünsche offen gelassen. Durchschnittlich 20 der rund 300 PS starken Fahrzeuge lieferten sich in den Läufen zur VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring packende Kämpfe und kamen bei den zahlreichen Zuschauern rund um die legendäre Nordschleife sehr gut an.

Die Titelentscheidung fiel erst im allerletzten Lauf zu Gunsten von Routinier Mario Merten. Gute Voraussetzungen vor dem Auftakt zur zweiten Saison – zumal die Verantwortlichen die Wintermonate genutzt haben, um zahlreiche Detail-Verbesserungen vorzunehmen.

So wurde das Rennfahrzeug in mehreren Bereichen optimiert. „Wir haben die Erfahrungen der abgelaufenen Saison<

Kompletten Artikel lesen »

4922 Views • Kategorien: VLN Langstreckenmeisterschaft

VLN - Jahressiegerehrung 2013

Geschrieben von adminke am 01.01.14 um 0:06 Uhr • Artikel lesen

Die VLN feiert die erfolgreichen Piloten 2013
MSC Adenau Pilot Mario  Merten gewinnt den Opel Astra OPC Cup
Frikadelli Racing holt die VLN Speed Trophähe

Hochgeladene Bilddatei Mit stehenden Ovationen und frenetischem Applaus empfingen die rund 600 geladenen Gäste der VLN Jahressiegerehrung 2013 die neuen Meister Dirk und Tim Groneck.
Die VLN-Vorstände Dietmar Busch, Karl Mauer, Rolf Krimpmann und Bernd Burkhard überreichten dem Brüderpaar aus Melle bei Osnabrück die beeindruckenden Siegerpokale als Lohn für ihre außergewöhnlichen sportlichen Leistungen in der abgelaufenen Saison.

Neben den neuen Meistern wurden auch der Gewinner der VLN Jun

Kompletten Artikel lesen »

4869 Views • Kategorien: VLN Langstreckenmeisterschaft

MSC Adenau-Pilot Christian Schmitz wird Black Falcon Junior 2014

Geschrieben von adminke am 01.01.14 um 0:01 Uhr • Artikel lesen

MSC Adenau-Pilot Christian Schmitz wird Black Falcon Junior 2014

Hochgeladene Bilddatei Meuspath. Der Herresbacher Christian Schmitz  fährt in der Saison 2014 für das Black Falcon-Team und wird Teil des erfolgreichen Junior-Programmes des Meuspather Rennstalls, das junge Talente gezielt unterstützt und fördert.

Bereits zu Beginn der Saison 2013 konnte Christian Schmitz für Aufsehen sorgen und mit dem von Helmut Weber (Königsfeld) ins Leben gerufenen Porsche „Projekt 991" ganz vorne in der Klasse V6 der VLN-Langstreckenmeisterschaft Nürburgring mitfahren. Nach viel harter Arbeit über die Wintermonate gewann das schnelle Duo sogar das allererste Rennen der neuen Saison und fuhr zugleich den Wertungsgruppensieg ein. Beim allerersten Renneinsatz eines Porsch

Kompletten Artikel lesen »

5309 Views • Kategorien: VLN Langstreckenmeisterschaft

VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring

Geschrieben von adminke am 09.07.13 um 22:49 Uhr • Artikel lesen

Kein Nachholtermin für die 60. ADAC Westfalenfahrt

Hochgeladene Bilddatei Der Kalender der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring wird in diesem Jahr nur neun Rennen umfassen. Trotz intensiver Bemühungen war es nicht möglich, einen Nachholtermin für die Ende März aufgrund von winterlichen Bedingungen in der Eifel abgesagte 60. ADAC Westfalenfahrt zu finden.

„Wir haben zusammen mit dem Rennstreckenbetreiber unterschiedliche Konstellationen durchgespielt und verschiedene Möglichkeiten ins Auge gefasst“, sagt VLN-Geschäftsführer Dietmar Busch (Radevormwald). „Leider ergab sich keine Möglichkeit, das Rennen an einem für alle Seiten sinnvollen Termin

Kompletten Artikel lesen »

6309 Views • Kategorien: VLN Langstreckenmeisterschaft

VLN Langstrecken Meisterschaft Nürburgring 2013
Video Lauf 1 Team PROsport Performance

Hochgeladene Bilddatei Porsche 991 Racing
Christian Schmitz
Helmut Weber
Ivan Jacoma

Kompletten Artikel lesen »

8728 Views • Kategorien: VLN Langstreckenmeisterschaft

VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring Rent2Drive-racing

Geschrieben von adminke am 07.04.13 um 13:46 Uhr • Artikel lesen

MSC Adenau Pilot David Ackermann und sein Rent2Drive-racing Team mit neuer Flotte in die Saison 2013
MSC Adenau Gründungsmitglied Johannes Scheid übernimmt weiterhin den technischen Support

Hochgeladene Bilddatei Das Team rent2Drive-racing will nun endlich die Eifel aus dem Winterschlaf wecken. Nachdem beide Prüf -und Einstellfahrten sowie der erste Lauf zur Langstrecken Meisterschaft Nürburgring dem Wetter zum Opfer gefallen sind, hofft das Team, wie auch die vielen anderen Teilnehmer, das nächste Woche nun e

Kompletten Artikel lesen »

9114 Views • Kategorien: VLN Langstreckenmeisterschaft

VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring RTR

Geschrieben von adminke am 07.04.13 um 9:19 Uhr • Artikel lesen

MSC Adenau Team Raceunion Teichmann Racing mit Großaufgebot in der VLN
RTR startet mit fünf Fahrzeugen in die VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring Saison 2013

Hochgeladene Bilddatei Mit einer wahren "Armada" aus fünf Fahrzeugen und diversen Top-Piloten wird das Team Raceunion Teichmann Racing powered by simfy bei der 2013er Auflage der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring für viel Farbe im Starterfeld sorgen und auch sportlich ganz vorne angreifen.

Es hat sich eine Menge getan bei Raceunion Teichmann Racing im leider

Kompletten Artikel lesen »

9495 Views • Kategorien: VLN Langstreckenmeisterschaft

VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring PROsport Performance

Geschrieben von adminke am 06.04.13 um 21:46 Uhr • Artikel lesen

PROsport Performance greift nach der GT4-Krone

Hochgeladene Bilddatei Kai Riemer wird sich in der kommenden VLN-Saison den PROsport-GT4-Porsche mit Jörg Viebahn teilen. Nachdem die ABS-Diskussion beigelegt ist, rechnet man sich gute Chancen in der Klasse SP10 für GT4-Rennwagen aus.

Im Interview mit SportsCar-Info hatte Riemer kürzlich Neuerungen für die kommende Saison angekündigt. Nun wurde offiziell bekanntgegeben, dass der Ex-McLaren-Kutscher wieder einen Porsche 911 pilotieren wird. Gemeinsam mit Jörg Viebahn und der PROsport-Truppe will der Stuttgarte die SP10-Klasse

Kompletten Artikel lesen »

9157 Views • Kategorien: VLN Langstreckenmeisterschaft

Neue VLN Test- und Einstellfahrt erneut abgesagt

Hochgeladene Bilddatei Die Veranstaltergemeinschaft Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN) sieht sich gezwungen, auch den Ersatztermin für die VLN Test- und Einstellfahrt am 5. und 6. April abzusagen. Zwar ist das Asphaltband der Nordschleife aktuell schneefrei, in den Auslaufzonen mehrerer Passagen befinden sich jedoch noch erhebliche Schneereste, so dass die Sicherheit der Teilnehmer nicht gewährleistet ist.

„Ich habe mich zusammen mit Fahrersprecher Johannes Scheid erneut vom Zustand der Rennstrecke überzeugt“, sagt VL

Kompletten Artikel lesen »

7156 Views • Kategorien: VLN Langstreckenmeisterschaft

Nachholtermine für ausgefallene Test- und Einstellfahrten am 05. und 06. April 2013

Hochgeladene Bilddatei Die Veranstaltergemeinschaft Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN) bietet den Teilnehmern der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring am 5. und 6. April 2013 zwei Nachholtermine für die am 16. März ausgefallene VLN Test- und Einstellfahrt an. Während am Freitag der Grand-Prix-Kurs befahren wird haben die Teams am Samstag die Möglichkeit, die Nürburgring Nordschleife unter die Räder zu nehmen, um sich für den Saisonauftakt eine&

Kompletten Artikel lesen »

8174 Views • Kategorien: VLN Langstreckenmeisterschaft

VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring Timbuli Racing

Geschrieben von adminke am 22.03.13 um 13:02 Uhr • Artikel lesen

Timbuli Racing setzt 2013 den erfolgreichen Einsatz fort
MSC Adenau Pilot Christopher Brück fährt mit Marc Hennerici, Marco Seefried, Norbert Siedler,
Jaap van Lagen und Pierre Kaffer


Hochgeladene Bilddatei Timbuli Racing hat 2012 eingeschlagen wie eine Bombe – anders kann man die Debütsaison des Teams aus Wiesbaum in der Eifel kaum umschreiben. Mit zwei quietschgelben Porsche, die dem Teilnehmerfeld der VLN Langstreckenmeisterschaft und dem ADAC Zurich 24h-Rennen unverwechselbare Farbtupfer beschert haben, stellte sich schnell nicht n

Kompletten Artikel lesen »

10030 Views • Kategorien: VLN Langstreckenmeisterschaft

VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring Absage 1.Lauf

Geschrieben von adminke am 20.03.13 um 21:07 Uhr • Artikel lesen

Die VLN sagt die 60. ADAC Westfalenfahrt ab

Hochgeladene Bilddatei Der erste Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring findet nicht statt. Die Veranstaltergemeinschaft Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN) sah sich aufgrund der vorherrschenden Wettersituation in der Eifel gezwungen, die 60. ADAC Westfalenfahrt frühzeitig abzusagen.

Bei einem Vor-Ort-Termin hatte sich Rennleiter Peter Bröcher (Olpe) am Mittwochmorgen persönlich vom Zustand der Rennstrecke überzeugt und kam schnell zu dem Schluss, dass die Durchführung am kommenden&

Kompletten Artikel lesen »

7735 Views • Kategorien: VLN Langstreckenmeisterschaft

VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring Team Frikadelli Racing

Geschrieben von adminke am 18.03.13 um 19:48 Uhr • Artikel lesen

Frikadelli Racing - Next Generation
MSC Adenau Piloten Sabine Schmitz und Klaus Abbelen starten auf neuem Porsche 911 GT3 "R"

Hochgeladene Bilddatei Der Winterschlaf ist nun endlich vorüber. Wie im Vorfeld schon zu lesen war, wurden 2012 einige Fahrzeuge getestet, das Frikadelli-Racing-Team hat sich jedoch wieder für einen Porsche entschieden.

Letzte Woche stand somit ein flammneuer GT3 „R“ in den Hallen, der bis zum Rennen noch weitreichenden Modifizierungen unterzogen wird, um der Nordschleife in der kommenden Saison gerech

Kompletten Artikel lesen »

8561 Views • Kategorien: VLN Langstreckenmeisterschaft

VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring Opel Astra OPC Cup

Geschrieben von adminke am 17.03.13 um 21:31 Uhr • Artikel lesen

Ring frei für den Opel Astra OPC „Cup“
Kissling Motorsport entwickelte den Cup-Astra und baute 20 Fahrzeuge auf

Hochgeladene Bilddatei Übergabe der Renntourenwagen am Nürburgring, Kundenteams profitieren von umfassenden Leistungspaket

Mit der Übergabe von 20 Opel Astra OPC „Cup“ nimmt das Motorsport-Comeback von Opel konkrete Formen an. Direkt am traditionsreichen Nürburgring, dem Schauplatz künftiger Rad-an-Rad-Duelle, bekamen Piloten und Teams die Gele

Kompletten Artikel lesen »

9158 Views • Kategorien: VLN Langstreckenmeisterschaft

VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring Team Scheid Motorsport

Geschrieben von adminke am 14.03.13 um 21:07 Uhr • Artikel lesen

Vorbereitungen im Team Scheid Motorsport laufen auf Hochtouren
Jörg Weidinger und Max Partl starten im Eifelblitz

Hochgeladene Bilddatei Die Saison 2013 steht vor der Tür. Auch wenn die Test- und Einstellfahrten am 16.03. noch den winterlichen Wetterbedingungen zu Opfer fallen, laufen die Vorbereitungen im Team Scheid Motorsport rund um Teamchef Johannes Scheid auf Hochtouren, um für den ersten Lauf am 23.03. gut gerüstet zu sein.

Dabei vertraut der fünfmalige VLN-Meister auf ein bewährtes Paket. Neben dem anerkannt schnellen und stets zuverl&

Kompletten Artikel lesen »

9094 Views • Kategorien: VLN Langstreckenmeisterschaft

VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring Einstellfahrten

Geschrieben von adminke am 13.03.13 um 22:53 Uhr • Artikel lesen

VLN Test- und Einstellfahrt 2013 abgesagt

Hochgeladene Bilddatei Die VLN (Veranstaltergemeinschaft Langstreckenmeisterschaft Nürburgring) sieht sich aufgrund der vorherrschenden Wetterlage am Nürburgring gezwungen, die für Samstag, 16. März geplante Test- und Einstellfahrt abzusagen. Neuschnee und Minusgrade lassen keine Hoffnung, dass der inoffizielle Saisonauftakt der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring stattfinden kann.

„Wir haben bis zuletzt gehofft, dass eine Durchführung der Test- und Einstellfahrt möglich sein würde“, sagt der VLN-Vorsitzende

Kompletten Artikel lesen »

8020 Views • Kategorien: VLN Langstreckenmeisterschaft

VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring Christopher Brück

Geschrieben von adminke am 12.03.13 um 19:16 Uhr • Artikel lesen

MSC Adenau Pilot Christopher Brück mit neuem Arbeitsgerät optimistisch

Hochgeladene Bilddatei Bereits kurz nach Ablauf der letzten Motorsportsaison stand fest, dass Rennprofi Christopher Brück nach einem erfolgreichen Jahr in der Mannschaft von Frikadelli Racing zur neuen Saison ins Team von Timbuli Racing wechseln wird.

Der 28-Jährige Kölner bestreitet für den Rennstall aus Wiesbaum in der Eifel alle zehn Rennen zur VLN Langstreckenmeisterschaft sowie das 24h Rennen am Nürburgring und fiebert nun dem bevorstehenden S

Kompletten Artikel lesen »

9139 Views • Kategorien: VLN Langstreckenmeisterschaft

VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring Tim Scheerbarth

Geschrieben von adminke am 12.03.13 um 11:22 Uhr • Artikel lesen

Tim Scheerbarth startet im Black Falcon Team TMD Friction-Porsche

Hochgeladene Bilddatei Der 24-jährige Dormagener Student der Fahrzeugtechnik, Tim Scheerbarth, wechselt nach zwei erfolgreichen Jahren auf BMW in diesem Jahr erstmals zur Sportwagenmarke Porsche. Zusammen mit seinen Teamkollegen Steve Jans und Manuel Metzger pilotiert er einen nagelneuen Porsche 911 GT3 Cup, Jahrgang 2012 in der Langstreckenmeisterschaft.

Treu bleibt der VLN-Meister des Jahres 2011 seinem Team Black Falcon mit Sitz am Nürburgring. Eingesetzt wird der 450 PS starke Sportwagen in der Klasse SP7, in der rund 20 Wettbewerber erwartet werden.
&

Kompletten Artikel lesen »

9126 Views • Kategorien: VLN Langstreckenmeisterschaft

VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring Christian Schmitz

Geschrieben von adminke am 11.03.13 um 23:26 Uhr • Artikel lesen

Christian Schmitz stellt sich neuen Herausforderungen

Hochgeladene Bilddatei MSC Adenau Nachwuchspilot Christian Schmitz (Herresbach) geht auch in der Saison 2013 wieder in der VLN-Langstreckenmeisterschaft Nürburgring an den Start. Auf einem neu aufgebauten Porsche 991 stellt er sich zusammen mit Helmut Weber und Ivan Jacoma in der seriennahen Klasse V6 neuen Herausforderungen. Einsatzteam ist PROsport Performance aus Herschbroich

In der Motorsportsaison 2012 startete Christian Schmitz auf dem NETT Opel Astra von Kissling-Motorsport und beabsichtigte dies auch im Jahr 2013. Aufgrund der neuen Aufgab

Kompletten Artikel lesen »

8669 Views • Kategorien: VLN Langstreckenmeisterschaft

VLN Einstellfahrten

Geschrieben von adminke am 06.03.13 um 8:22 Uhr • Artikel lesen

Positive Vorzeichen für die VLN Einstellfahrt

Hochgeladene Bilddatei Die Vorzeichen für die VLN Test- und Einstellfahrt am 16. März stehen gut. Die aktuell vorherrschenden Wetterverhältnisse erlauben es dem Rennstreckenbetreiber, die vor dem Winter begonnenen Bauarbeiten an dem legendären Asphaltband fortzusetzen. Sollten die Temperaturen wie für diese Woche vorhergesagt im zweistelligen Bereich bleiben, ist der inoffizielle Saisonauftakt der beliebtesten Breitensportserie Europas nicht in Gefahr.

Die Nordschleife ist zu sehr großen Teilen schneefrei, nur in den Auslaufzonen einiger S

Kompletten Artikel lesen »

7070 Views • Kategorien: VLN Langstreckenmeisterschaft

VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring Pirelli Challenge

Geschrieben von adminke am 22.02.13 um 8:17 Uhr • Artikel lesen

Kampf um Punkte und Reifen: die Pirelli Challenge

Hochgeladene Bilddatei Die VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring 2013 wirft ihre Schatten voraus. Am 16. März startet Deutschlands beliebteste nationale Breitensport-Rennserie in ihre 37. Saison. Die zehn Rennen auf der legendären Nordschleife werden wieder hunderttausende Fans in ihren Bann schlagen. Für Teilnehmer, die ihre Fahrzeuge während der gesamten Saison mit Pirelli Reifen ausstatten, schreibt der italienische Hersteller in diesem Jahr eine eigene Prämien-Wertung aus, die Pirelli Challenge. Dabei belohnt er erfolgreiche Te

Kompletten Artikel lesen »

6546 Views • Kategorien: VLN Langstreckenmeisterschaft

Mike Jäger auf Ferrari 458 Endurance

Geschrieben von adminke am 19.02.13 um 22:19 Uhr • Artikel lesen

MSC Adenau Pilot Mike Jäger in der VLN Saison 2013 für GT Corse auf Ferrari 458 Endurance

Hochgeladene Bilddatei „Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt, trifft es wohl auf den Punkt", war das Erste was Mike Jäger zu seinem neuen Engagement in der VLN Saison 2013 sagte. Der Kaiserslauterer wird überraschend doch die komplette Saison fahren und das auch noch in einem echten Exoten: dem Ferrari 458 Endurance, dem Schwester-Auto des „Tin Tag-Ferrari“.

"Bis vor kurzem bin ich noch davon ausgegangen 2013 nur sporadisch ins Renngeschehen einzugreifen. Ich hatte zwar den Winter über einige int

Kompletten Artikel lesen »

9274 Views • Kategorien: VLN Langstreckenmeisterschaft

VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring

Geschrieben von adminke am 19.02.13 um 8:16 Uhr • Artikel lesen

AUTO BILD MOTORSPORT neuer Medienpartner der VLN

Hochgeladene Bilddatei Die VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring startet mit einem neuen Medienpartner in die Saison 2013. Die Kooperation mit AUTO BILD MOTORSPORT, Europas größtem Motorsportmagazin, ist bis einschließlich 2015 auf drei Jahre ausgelegt.

"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen Medienpartner AUTO BILD MOTORSPORT, das ist für die VLN Langstreckenmeisterschaft ein großer Schritt nach vorne", sagt Karl Mauer, Vorstand für Marketing und Medien der VLN. "Mein großer Dank gilt der Moto

Kompletten Artikel lesen »

7758 Views • Kategorien: VLN Langstreckenmeisterschaft

VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring

Geschrieben von adminke am 21.01.13 um 18:10 Uhr • Artikel lesen

VLN stärkt weiter ihren Breitensportcharakter

Hochgeladene Bilddatei In der Saison 2013 setzt die VLN erneut deutliche Signale, um den Breitensportcharakter der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring zu unterstreichen. „Das bunt gemischte Starterfeld vom seriennahen Kleinwagen bis hin zum ausgewachsenen Rennboliden ist seit der Gründung 1977 ein wichtiger Teil der Serie“, sagt der VLN-Vorsitzende Rolf Krimpmann. „Mit einer überarbeiteten Nenngeldstruktur werden wir 2013 die Teilnehmer in den kleinen Klassen finanziell entlasten und so unsere Basis stärken.“

Kompletten Artikel lesen »

7895 Views • Kategorien: VLN Langstreckenmeisterschaft
RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge