MSC Adenau e. V.

Geschrieben von userhr am 10.09.16 um 18:00 Uhr • Artikel lesen

3. Platz für Jürgen und Wilma Theisen bei der „Kempenich Classic“

Hochgeladene BilddateiLeider zeigte sich das Wetter bei der 26. ADAC Raiffeisen Oldtimer Classic „Rund um Kempenich“ am vergangenen Sonntag nicht von seiner besten Seite. Bei Regen, Wind und kühlen Temperaturen konnte einem die Vielzahl der Motorradfahrer schon leid tun. Die Mehrzahl der teilnehmenden Autos hatte wenigstens ein Dach über dem Kopf.

Kompletten Artikel lesen »

2778 Views • Kategorien: Classic / Ori-Sport

Enttaeuschung fuer Team Hahn / Hahn bei der Barbarossa Classics

Geschrieben von userhr am 01.08.16 um 20:32 Uhr • Artikel lesen

Enttäuschung für Team Hahn / Hahn bei der Barbarossa Classics

Hochgeladene Bilddatei Bei hochsommerlichen Temperaturen startete die 9. Auflage der Barbarossa Classics am 24.07.2016 pünktlich um 10.01 Uhr auf dem Kaiserplatz in Sinzig.
47 Teams hatten sich mit ihren Oldtimern und Youngtimern für diese Veranstaltung gemeldet.
Die Aufgabenstellung beinhaltete das Auffinden der richtigen Wegstrecke und das Absolvieren von zwei Gleichmäßigkeitsprüfungen mit je zwei Zeitmessungen sowie einer Sollzeitprüfung.

Kompletten Artikel lesen »

2781 Views • Kategorien: Classic / Ori-Sport

6. Schinderhannes Classic mit dreifacher MSC Power am Start

Geschrieben von userhr am 25.07.16 um 0:18 Uhr • Artikel lesen

6. Schinderhannes Classic mit dreifacher MSC Power am Start

Hochgeladene Bilddatei
Am 16.Juli fand die 6. Auflage der Schinderhannes Classic in Simmrn statt.
Bei der „Sportlichen Zuverlässigkeitsfahrt“ mit 42 gestarteten Teams erfolgte die Wertung für die ADAC Mittelrhein Meisterschaft.
Die Organisation, Streckenführung und Qualität des Bordbuchs waren ausgezeichnet. Die richtige Wegstrecke war anhand von kilometrierten Chinesenzeichen und Kartenausdrucken zu finden.

Kompletten Artikel lesen »

3174 Views • Kategorien: Classic / Ori-Sport

Ausfahrt Rheinhessische Schweiz mit nur geringer Teilnehmerzahl

Geschrieben von userhr am 01.06.16 um 19:55 Uhr • Artikel lesen

Ausfahrt Rheinhessische Schweiz mit nur geringer Teilnehmerzahl

 
Hochgeladene BilddateiAm Fronleichnamstag starteten lediglich nur 14 Teams bei der Ausfahrt Rheinhessische Schweiz.
Anhand von Kartenausschnitten musste die richtige Wegstrecke gefahren und sog. „Stumme Wächter“ notiert werden.
Bei den 4 Gleichmäßigkeitsprüfungen mit zum Teil fast 20 km Streckenlänge hatten die Teams alle Hände voll zu tun.

Kompletten Artikel lesen »

3093 Views • Kategorien: Classic / Ori-Sport

Erfolgreicher Auftakt der Teams Ritter und Theisen beim Caracciola Cup

Hochgeladene Bilddatei Für viele Oldtimerliebhaber stellt der alljährliche Caracciola Cup in Bonn den Auftakt zur Classic Saison dar.
Wogegen im letzten Jahr noch über 100 Fahrzeuge am Start waren, fanden sich am 07.05.2016 nur 64 Teams am Schützenhaus in Mehlem ein.

Nach gemeinsamen Frühstück und Fahrerbesprechung begaben sich die Teilnehmer zum Start in die Siegfriedstraße, Bonn.

Kompletten Artikel lesen »

3104 Views • Kategorien: Classic / Ori-Sport

CARACCIOLA CUP 2016

Geschrieben von adminke am 23.04.16 um 11:44 Uhr • Artikel lesen

Der GMC veranstaltet am 7. Mai 2016 den alljährlichen CARACCIOLA CUP!

Hochgeladene Bilddatei Es geht schon wieder los, der Caracciola Cup steht in den Startlöchern. Die touristische Oldtimer Ausfahrt im Bonner Süden. Die Fahrtstrecke beträgt ca. 150 km und wird nach Bildern, Karte und Wegbeschreibung abgefahren. Die Wertung wird durch Beantwortung von Fragen entlang der Strecke und Geschicklichkeitsprüfung mit den Fahrzeugen erstellt. Gefahren wird zwischen dem Drachenfelser Ländchen und dem Fusse des Siebengebirges in Mehlem, der Perle am Rhein. Aber noch interessanter sind die Stationen auf der Fahrt für die Oldtimer. Dabei sein ist alles und einen schönen Tag erleben, mit seinem alten Schätzchen unter Freunden,

Kompletten Artikel lesen »

3376 Views • Kategorien: Classic / Ori-Sport

3. Platz fuer Team Hahn / Hahn bei der 5. Oberehe Klassik

Geschrieben von userhr am 25.10.15 um 11:42 Uhr • Artikel lesen

3. Platz für Team Hahn / Hahn bei der 5. Oberehe Klassik

Hochgeladene Bilddatei Die 5. Oberehe Klassik am 17.10.2015 bildete den Abschluss der diesjährigen Oldtimersaison in der ADAC Mittelrhein Wertung.
Bei der sportlichen Variante waren insgesamt 30 Fahrzeuge am Start.
Anhand von Chinesenzeichen und Kartenausschnitten galt es den richtigen Weg zu finden, eine Aufgabe, die für die meisten Teilnehmer keine Schwierigkeiten bereitet, wenn der Veranstalter die Strecke richtig kilometriert hat. Im vorliegenden Fall gab es zu den Angaben im Bordbuch schon mal Unterschieder im Bereich von 100 – 200 m !!! Hatte man dann endlich die richtige Route erwischt, waren die Ortseingangsschilder und „stummen Wächter“ zu notieren.

Kompletten Artikel lesen »

4568 Views • Kategorien: Classic / Ori-Sport

Drei MSC Teams in den Top Ten bei der Barbarossa Classic

Geschrieben von userhr am 12.08.15 um 22:24 Uhr • Artikel lesen

Drei MSC Teams in den Top Ten bei der Barbarossa Classic

 
Hochgeladene Bilddatei Am 09. August fand die 8. Auflage der Barbarossa Classic in Sinzig statt.
Bei sommerlichen Temperaturen nahmen 40 Teams, darunter vier vom MSC Adenau, an dieser Veranstaltung teil.
Wie in jedem Jahr erfolgte der Start im Minutenabstand auf dem Kaiserplatz in Sinzig.   Anhand von Kartenausschnitten mussten die Teilnehmer die richtige Route finden und außerdem zwei Gleichmäßigkeitsprüfungen (GLP) absolvieren.

Kompletten Artikel lesen »

5155 Views • Kategorien: Classic / Ori-Sport

ADAC Classic Sport Meisterschaft: Rheinhessiche Schweiz

Geschrieben von userhr am 07.06.15 um 15:15 Uhr • Artikel lesen

2. Platz für Iris und Bernd Halffmann bei der ADAC Classic Rheinhessische Schweiz

FHochgeladene Bilddateiür unser Team Iris und Bernd Halffmann auf MB 123 lief es von Anfang an sehr gut. Sie absolvierten die Schnittüberwachungen mit wenigen Strafpunkten und konnten am Ende mit nur 3 Punkten Rückstand den 2. Platz für sich verbuchen.

 

 

 

......

Kompletten Artikel lesen »

4495 Views • Kategorien: Classic / Ori-Sport

ADAC Classic Sport Meisterschaft

Geschrieben von userhr am 02.06.15 um 23:52 Uhr • Artikel lesen

4. Platz für unsere neuen Vereinsmitglieder Patrick Weber / Sonja Ackermann beim 2. Lauf zur ADAC Classic-Sport-Meisterschaft

NaHochgeladene Bilddateichdem fast alle aktiven Classic-Sportler des MSC am Pfingstwochenende bei der Adenau Classic als Helfer im Einsatz waren, hatten sie am 30. Mai bei der 6. Brohltal Classic selbst wieder Gelegenheit ins Lenkrad zu greifen.
Bei kühlen Temperaturen und trockenen Bedingungen wurden 52 Teams (darunter sieben unseres Vereins) pünktlich ab 10.00 Uhr im Minutenabstand vom Bahnhof in Kempenich-Engeln auf die 250 km lange Strecke geschickt.

Kompletten Artikel lesen »

4486 Views • Kategorien: Classic / Ori-Sport

5. Brohltal Classic - 2. Lauf zum ADAC Mittelrhein Cup

Geschrieben von adminke am 15.06.14 um 15:41 Uhr • Artikel lesen

5. Brohltal Classic - 2. Lauf zum ADAC Mittelrhein Cup
1. Lauf zur Kreismeisterschaft Ahrweiler

Hochgeladene Bilddatei Sehr guter Einstieg in die diesjährige Oldtimer Saison von Jürgen u. Wilma Theisen bei der 5. Brohltal Classic
Beim 2. Lauf zum ADAC Mittelrhein Cup und gleichzeitig 1. Lauf zur Kreismeisterschaft Ahrweiler gingen am 07.06.2014 37 Teams mit ihren vierrädrigen Schätzen bei der 5. Brohltal Classic an den Start. Anhand von Chinesenzeichen musste der richtige Weg zu den einzelnen Wertungsprüfungen gefunden werden. Pünktlich um 10.01 Uhr erfolgte der Start des ersten Fahrzeugs, gefolgt von den restlichen jeweils im Minutenabstand.
Bei herrlichen Sonn

Kompletten Artikel lesen »

5272 Views • Kategorien: Classic / Ori-Sport

ADAC Classicfahrt Rheinhessische Schweiz

Geschrieben von adminke am 08.06.14 um 15:35 Uhr • Artikel lesen

Tina Stange und Rene Göbbels verpassen nur knapp den Sieg bei der
ADAC Classicfahrt Rheinhessische Schweiz


Hochgeladene Bilddatei Beim Auftakt zur ADAC Classic Meisterschaft gingen am 29.05.2014 12 Teams (Kategorie Sport) und 8 Teams (Kategorie Touristik) mit ihren geliebten Oldtimern an den Start.
Anhand von Kartenausschnitten mussten die sportlich gemeldeten Teilnehmer die richtige Strecke auffinden, wobei „stumme Wächter“ zu notieren waren. Außerdem fanden vier Gleichmäßigkeits- und eine Sollzeitprüfung statt. Die Aufgabe der Touristikfahrer bestand darin auf der 130 km langen Strecke neben dem Notieren von Orientierungskontrollen diverse Fragen zu beantworten.
Pünktlich um 10.00 Uhr erfolgte der Start des ersten Fahrzeu

Kompletten Artikel lesen »

5007 Views • Kategorien: Classic / Ori-Sport

Veranstaltungshinweis
Fahrt in den Mai um den Caracciola-Cup 2013 mit Rhein in Flammen

Hochgeladene Bilddatei Die Fahrt in den Mai um den Caracciola-Cup ist eine touristische Ausfahrt. Die Fahrtstrecke beträgt ca. 150 km, ohne besondere Anforderungen an die Teilnehmer oder Fahrzeuge. Es wird nach Bildern, Karte und Wegbeschreibung gefahren. Die Wertung wird durch Beantwortung von Fragen entlang der Strecke und Geschicklichkeitsprüfung mit den Fahrzeugen erstellt.

 

 

 

Kompletten Artikel lesen »

7216 Views • Kategorien: Classic / Ori-Sport

25. TECHNO-CLASSICA ESSEN 2013 vom 10. bis 14. April 2013

Geschrieben von adminke am 26.03.13 um 10:58 Uhr • Artikel lesen

25. TECHNO-CLASSICA ESSEN 2013 - die Weltmesse der Automobil-Leidenschaft

Hochgeladene Bilddatei • Jubiläum: 25. Auflage der weltgrößten Klassiker- Messe vom 10. bis 14. April 2013

• Rekord: zum 25. Jubiläum präsentieren sich 25 Marken der Fahrzeug-Industrie und zeigen zwei Deutschlandpremieren

• Sonderschau "AUTOMOBILE MASTERPIECES" zeigt Haute Couture des Automobilbaus

• Größtes Angebot internat

Kompletten Artikel lesen »

10069 Views • Kategorien: Classic / Ori-Sport
RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge