MSC Adenau e. V.

Heißer Start in die zweite Saisonhälfte

Geschrieben von userft am 21.06.17 um 21:59 Uhr • Artikel lesen

Äußerst schwierige Bedingungen hielten die Fahrerinnen und Fahrer der MSC Adenau-Indoorkartmeisterschaft nicht davon ab, in die zweite Saisonhälfte zu starten. Am Abend des fast heißesten Tages fanden über 40 Fahrer den Weg zur Nürburgring°Indoorkartbahn, um die draußen herrschende Hitze mit auf die Bahn zu tragen und in engen Kämpfen um wertvolle Punkte und Platzierungen zu bestehen.


Sehr guten Anklang findet die MSC Adenau-Indoorkartmeisterschaft bei den jüngsten Fahrern; so musste das Orga-Team Frank Taller und Norbert Theissen in der Klasse gleich zwei Rennen ansetzen, um die Teilnehmerzahl bewältigen zu können. In der K1 war deshalb das Qualifying das Wichtigste.


Gewinner des Abends waren in der K1 Jannik Noah Vogel auf Platz 1, Fabian Klatt auf Platz 2 und Lennard Schuhmann auf Platz 3.


Nicht minder heiß ging es in der K2 zur Sache. Dort fand Chris Bartholomay zurück zu alter Form und siegte vor Tom Hochgürtel auf Platz 2 und Lea Schöne auf Platz 3.


In der K3 siegte Maximilian Simons vor Denis Breitbach auf Platz 2 und Nils Heidemeyer auf Platz 3.


Die Reifen der Nürburgring°Karts hatten jedoch keine Zeit zum Abkühlen. Mit insgesamt 20 Fahrerinnen und Fahrern ging es mit der gemischt startenden Junioren-/Senioren Indoorkartmeisterschaft nahtlos weiter.


Bei den Junioren hieß der Sieger Marcel Schumacher vor Lukas Füllgrabe auf Platz 2 und Thorsten Hammes auf Platz 3.


In der stark besetzten Senioren-Klasse gelang Michael Schmitz der Sieg, dicht gefolgt von Alfred Sicken als Zweitem und Michael Erdtmann auf Platz 3.


Obwohl die 2. Saisonhälfte gerade angefangen hat, steht nun die obligatorische Sommerpause an. Am 28. August geht es mit dem 7. Lauf weiter.  

(Text: Frank Taller)

(Bilder: Karl Eckstein)

 

922 Views • Kategorien: Indoor-Kart-Cup
« Dauerbrenner MSC Adenau Indoorkartmeisterschaft » Zurück zur Übersicht « Fullhouse zur Saisonmitte der MSC Adenau Indoorkartmeisterschaft »
RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge