MSC Adenau e. V.

Kartrennen Jens Schmitt Bericht 1

Geschrieben von adminke am 18.05.16 um 19:55 Uhr • Artikel lesen

Kartrennfahrer Jens Schmitt mit Erfolgen in den ersten Meisterschaftsläufen 

Hochgeladene Bilddatei Jens Schmitt (Team CRG Holland) Siege in Liedolsheim und Wackersdorf
Die ersten Meisterschaftsläufe der verschiedensten Rennserien sind vorbei. Jens Schmitt ist nach einigen Tests im Vorfeld der Meisterschaftsläufe vielversprechend in die ersten Rennen 2016 gestartet.

Beim RMKC(RheinMainKartCup), Deutschlands stärkster Clubsportserie fand das Auftaktrennen im badischen Liedolsheim statt. Jens konnte beide Läufe hinter einigen Gaststartern für sich entscheiden und die ersten Punke auf sein Meisterschaftskonto sammeln.

Der 2. Meisterschaftslauf  in Hahn fand unter starkem Regen und Schneetreiben statt. Der Veranstalter verkürzte durch die miese Wetterlage die Veranstaltung auf einen Wertungslauf. Diesen konnte Jens auf Platz 2 beenden. 

Im bayrischen Wackersdorf  fand Lauf 3 der Saison statt. Jens Schmitt belegte in Lauf 1 den 1. Platz.  Im 2. Wertungslauf wurde Jens als 2. abgewinkt. In der laufenden Saison belegt Jens momentan den 1. Gesamtplatz in der Meisterschaft.

Hochgeladene Bilddatei Zum 1. Meisterschaftslauf  im WAKC (Westdeutscher ADAC Kart Cup) traf man sich am Erftlandring in Kerpen um seine Rennen auszutragen. Bei sonnigem aber kaltem Wetter fuhr Jens  in einem starken 1. Rennen von Startplatz 15 vor bis auf Platz 10. Im 2. Lauf wurde er 14. In der Tageswertung ergab dies Platz 11.

Im ADAC Kart Masters in Hahn hieß es zuerst einmal die Qualifikation zum Rennen zu schaffen. Zum Start werden 34 Piloten zugelassen. In den Qualifikationsläufen (Heats) belegte Jens einmal Platz 15 und 16. In beiden Wertungsläufen konnte Jens mehrere Piloten überholen, wurde jedoch 2 mal in unverschuldete Unfälle verwickelt. Dadurch viel er immer um mehrere Plätze nach hinten.

Am Ende sprang ein 22. Und 26. Gesamtplatz heraus. Mit den gefahrenen Rundenzeiten wäre ein Platz unter den Top 15 möglich gewesen.

Die nächsten Rennen finden im bayrischen Ampfing und im hessischen Wittgenborn statt.

Weitere Informationen auf der Homepage von Jens Schmitt (hier klicken)

Text: Alexander Schmitt
Fotos von: WeWe Motorsport

 

Hochgeladene Bilddatei

 

....

3446 Views • Kategorien: Kartrennen
« Europaeische GT4 Serie Pau » Zurück zur Übersicht « ADAC Mittelrhein Meisterschaften 2016 Lauf 2+3 »
RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge