MSC Adenau e. V.

Motorradsport Paul Diederich Saisonstart

Geschrieben von adminke am 27.04.16 um 6:58 Uhr • Artikel lesen

MSC Adenau Motorradnachwuchspilot Paul Diederich verletzt sich beim Saisonstart

Hochgeladene Bilddatei MSC Adenau Motorradnachwuchspilot Paul Diederich bereitete sich seit Jahresbeginn sehr intensiv auf die neue Saison im Motocross Sport vor.

Ein neues Motorrad und neue Kleidung standen zur Verfügung. Regelmäßiges Kraf- und Konditionstraining unter professioneller Aufsicht sollte dazu beitragen, dass die zahlreichen Termine auch alle bewältigt werden können.

Wenn das Wetter es zugelassen hat, hat er sich immer wieder auf's Motorrad gesetzt und konsequent das Fahren im Gelände trainiert und mit dem Motorrad getestet.

Zur finalen Vorbereitung ging es dann für sechs Tage nach Italien. Hier hat er dann einige technische Änderungen am Motorrad getestet, Starts und Gleichmäßigkeit trainiert, an seinen Skills gearbeitet und natürlich viel Spaß gehabt.

Voll motiviert und auf einem persönlichen Hoch startete er am Ostersonntag in Langgöns beim Motocross Cup Hessen Thüringen in die neue Saison. Die Trainingszeiten ließen auf ein gutes Ergebnis im Rennen hoffen, denn er war auf Anhieb schnell und immer vorne mit dabei. Die Abstände der Schnellsten untereinander lagen sehr dicht beisammen.

Sein Start im ersten Rennen war gut und seine Trainingseinheiten in Italien schienen gut investierte Zeit gewesen zu sein. Doch dann passierte es, ein etwas zu weiter Sprung, er kam nicht richtig auf und er brach sich ohne einen Sturz das linke Sprunggelenk. Paul fuhr das Rennen sogar noch zu Ende, konnte jedoch nach dem missglückten Sprung nicht mehr mithalten.

Wie schlimm die Verletzung war sollte sich jedoch erst später zu Hause zeigen. Aus, vorbei... Die Saison hat nicht mal richtig angefangen, schon ist sie wieder vorbei. Ein heftiger Dämpfer für Paul, da er sich in der Saison 2016 doch so einiges ausgerechnet hatte. Das Comeback wird kommen, aber bis dahin muss erst einmal alles wieder verheilen.
Gute Besserung Paul !

(Text: Paul Diederich / Karl Eckstein)
(Fotos: Alex Dauns)


Weitere Informationen zu und über Paul Diederich unter (hier klicken)

 

Hochgeladene Bilddatei

 

Hochgeladene Bilddatei

 

Hochgeladene Bilddatei

 

Hochgeladene Bilddatei

 

Hochgeladene Bilddatei

 

.....

3348 Views • Kategorien: Motorradrennen (Strasse und Offroad)
« Spannende Rennaction beim 3. Lauf der MSC Adenau Indoorkartmeisterschaft 2016 » Zurück zur Übersicht « MSC Adenau Indoorkartmeisterschaft 2016 Lauf 3 Ergebnisse »
RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge