MSC Adenau e. V.

CARACCIOLA CUP 2016

Geschrieben von adminke am 23.04.16 um 11:44 Uhr • Artikel lesen

Der GMC veranstaltet am 7. Mai 2016 den alljährlichen CARACCIOLA CUP!

Hochgeladene Bilddatei Es geht schon wieder los, der Caracciola Cup steht in den Startlöchern. Die touristische Oldtimer Ausfahrt im Bonner Süden.

Die Fahrtstrecke beträgt ca. 150 km und wird nach Bildern, Karte und Wegbeschreibung abgefahren. Die Wertung wird durch Beantwortung von Fragen entlang der Strecke und Geschicklichkeitsprüfung mit den Fahrzeugen erstellt.

Gefahren wird zwischen dem Drachenfelser Ländchen und dem Fusse des Siebengebirges in Mehlem, der Perle am Rhein. Aber noch interessanter sind die Stationen auf der Fahrt für die Oldtimer. Dabei sein ist alles und einen schönen Tag erleben, mit seinem alten Schätzchen unter Freunden, das ist die Hauptsache bei dieser Fahrt. Sich einfach mal frei nehmen von der schnelllebigen Zeit dabei Land und Leute geniessen.

Die Strecke ist eine Mischung aus kleinen idyllischen Städten, sowie Land- und Bergstraßen mit Panoramablick über die Eifel.

Anschließend besteht die Möglichkeit, nicht nur für Teilnehmer, den Tag im Mehlemer Rosenpark während Rhein in Flammen zu feiern. Hierzu stellt der Godesberger Motor Club gute Musik, eine Lichtershow, kühle Getränke und ein angenehmes Ambiente mit direktem Blick auf die Oldtimer zu Verfügung.

Für jeden der die Oldtimer in Aktion sehen möchte: Start ist der Marktplatz in Mehlem ab 10 Uhr. Zieleinlauf ist voraussichtlich zwischen 16:00 und 18:00 Uhr.

Galerie, Nennung und Ausschreibung unter http://www.godesberger-motorclub.de/veranstaltungen/caracciola-cup.html

(Quelle: GMC Godesberger Motorclub)


Hochgeladene Bilddatei

3376 Views • Kategorien: Classic / Ori-Sport
« 26.Int.ADAC Adenau Classic 2016 Bericht 3 » Zurück zur Übersicht « VLN Langstreckenmeisterschaft Nuerburgring 2016 Lauf 1 MSC Adenau Piloten »
RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge