MSC Adenau e. V.

ADAC Mittelrhein Meisterschaft 2015

Geschrieben von adminke am 10.12.15 um 21:42 Uhr • Artikel lesen

Sportlerehrung des ADAC Mittelrhein e.V. 2015
MSC Adenau wird zum 10. Mal in Folge erfolgreichster Ortsclub im ADAC Mittelrhein

Meistertitel für Renè Göbbels & Tina Stange (ADAC GLP Meisterschaft) und Manuel Metzger (ADAC Langstreckenmeisterschaft) Vizemeisterschaft für Nico Menzel (ADAC Rundstreckenmeisterschaft)

Hochgeladene Bilddatei Die erfolgreichen Motorsportler der Saison werden jedes Jahr im Rahmen einer großen ADAC Mittelrhein Sportlerehrung für ihre Erfolge mit Pokalen und Medaillen ausgezeichnet. Wie schon in den Vorjahren fand auch diese Traditionsveranstaltung wieder in der Kulturhalle in Ochtendung statt.

Kein anderer Regionalclub des ADAC ist so vom Motorsport geprägt wie der ADAC Mittelrhein. Zwischen März und November sind an jedem Wochenende unzählige Sportler bei diversen Veranstaltungen unterwegs und kämpfen um Siege, Pokale und Meisterschaften.

Die Motorsportler aus dem ADAC Mittelrhein e.V. sind aber nicht nur auf regionaler Ebene in den zahlreichen ADAC Regionalclub-Meisterschaften erfolgreich, nicht wenige sind auch in den Siegerlisten internationaler und deutscher Meisterschaften und Pokalwettbewerben zu finden.

MSC Adenau wird zum 10. Mal in Folge erfolgreichster Ortsclub im ADAC Mittelrhein
Zwei Meistertitel und einen Vizemeistertitel errangen die MSC Adenau Sportler in der Saison 2015

Hochgeladene Bilddatei Mit über 70 Piloten nahm der MSC Adenau an diesen Meisterschaften teil. Neben den zwei Meistertiteln und der Vizemeisterschaft platzierten sich zahlreiche weitere Piloten des MSC Adenau ganz vorne in den Ergebnislisten. Diese tollen Einzelergebnisse führten zum Erfolg des MSC Adenau.

Der MSC Adenau e.V. im ADAC wurde somit bereits zum zehnten (10) Mal in Folge mit dem Pokal für den erfolgreichsten Ortsclub im ADAC Mittelrhein vom Sportleiter Franz-Rudolf Ubach geehrt. Der Vorsitzende des MSC Adenau, Alfred Novotny, nahm stellvertretend für die in Wertung geführten MSC Adenau Sportler den Pokal entgegen.

Renè Göbbels & Tina Stange holten den Titel in der ADAC GLP Meisterschaft und verteidigten somit den Titel aus dem Jahr 2014. Auch Manuel Metzger gelang die Titelverteidigung in der ADAC Langstreckenmeisterschaft, die sich aus den Ergebnissen der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring zusammensetzt.

Hochgeladene Bilddatei Die Vizemeisterschaft in der ADAC Rundstreckenmeisterschaft ging an Nico Menzel, der im Porsche Carrera Cup in Asien erfolgreich unterwegs war. Eine weitere Top Platzierung wurde durch den GLP Piloten Marco Bürger mit Platz 3 in der Gleichmäßigkeitsprüfung Nürburgring eingefahren.

Ebenfalls auf Platz 3 kam Gerrit Holthaus, der in der RCN Rundstrecken Challenge Nürburgring für seine Erfolge geehrt wurde. Für den 1.Platz im Classic Sport Südwestpokal wurden Patrick Weber & Sonja Ackermann geehrt.

 

 

...

Zum 10. Mal in Folge erfolgreichster Ortsclub im ADAC Mittelrhein

Hochgeladene Bilddatei

 

Die erfolgreichen Sportler des MSC Adenau beim ADAC Mittelrhein 2015

Hochgeladene Bilddatei

Foto: v.l.n.r.: Patrick Weber, Sonja Ackermann (Classic Sport), 1.Vorsitzender MSC Adenau Alfred Novotny, Manuel Metzger (Langstreckensport), Nico Menzel (Rundstreckensport), Renè Göbbels, Tina Stange, Marco Bürger (alle GLP Sport), Vorsitzender ADAC Mittelrhein Dr. Klaus Manns (abgemeldet: Gerrit Holthaus RCN Nürburgring)


Weitere Informationen, Bilder, Ergebnislisten, Ehrungsheft (bitte hier klicken)

.....

4684 Views • Kategorien: Allgemein
« Saison 2016 » Zurück zur Übersicht « MSC Adenau Indoorkartfahrer starten in die Saison 2016 »
RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge