MSC Adenau e. V.

MSC Adenau e. V. im ADAC


Bericht zur Veranstaltung


ADAC Mittelrhein Vereinsmeisterschaft
im Jugend Kart Slalom
um die Pokale der L!NDNER Hotels 2017


1. ADAC Mittelrhein Jugend Kart Slalom Vereinsmeisterschaft
um die Pokale der L!NDNER Hotels Nürburgring
Team des Motorsportverein HAC Simmern holt sich den Sieg

Anfang März veranstaltete der Motor-Sport Club (MSC) Adenau im Nürburgring Boulevard die 1. ADAC Mittelrhein Vereinsmeisterschaft im Jugend Kart Slalom um die Pokale der L!NDNER Hotels am Nürburgring. Mit den L!NDNER Hotels & Ferienpark Nürburgring konnte der MSC Adenau zu Beginn der neuen Saison einen neuen Sponsor für die Jugendgruppe gewinnen. Die L!NDNER Hotel AG betreibt neben dem Kongress & Motorsporthotel, das direkt an der Rennstrecke des GP Kurses am Nürburgring liegt, als weiteres das Lindner Hotel Eifeldorf und den Lindner Ferienpark Nürburgring.

Bei der ersten Kart Slalom Veranstaltung des MSC Adenau im Jahr 2017 handelte es sich um eine Vereinsmeisterschaft im Jugend Kart Slalom Sport des ADAC Mittelrhein. Alle Motorsportvereine des ADAC Mittelrhein konnten mit ihrer Kart Slalom Jugend in einem Team daran teilnehmen. Jedes Team bestand aus fünf Piloten in den Altersklassen K1 bis K5. Die eingefahrenen Ergebnisse in den Altersklassen wurden je Team zusammengeführt und ergaben das Endergebnis.

Das Organisationsteam des MSC Adenau rund um die Jugendreferentin Vesna Füllgrabe hatte im Nürburgring Boulevard eine tolle Veranstaltung aufgebaut. Die verschiedenen Parcoursaufgaben, die vom ADAC Mittelrhein gestellt wurden, forderten von den jungen Nachwuchsfahrern viel Geschick und Konzentration. Unter hervorragender Moderation von Frank Taller zirkelten die Nachwuchspiloten gekonnt durch das Pylonenlabyrinth.

Zuerst gingen die jüngsten Nachwuchspiloten an den Start und fuhren ihre Wertungsläufe. Anschließend folgten die Teilnehmer in den weiteren Altersklassen. Die Punktevergabe erfolgte gemäß dem Ergebnis in Wertungslauf eins und zwei, wobei das Team mit den geringsten Gesamtpunkten gewann.

Das Team des HAC Simmern 1 und das Team des AMC Ingelheim 1 fuhren von Beginn an tolle und fehlerfreie Wertungsläufe und sicherten sich somit die geringsten Punkte. Am Ende gab es Punktegleichheit und es musste die schnellste Zeit über Platz eins und zwei entscheiden. Der HAC Simmern sicherte sich somit den ersten Pokal in diesem neuen Wettbewerb. Platz zwei ging an das Team AMC Ingelheim 1 gefolgt vom Team 2 des MSC Nahetal Bad Kreuznach. Das Team des MSC Adenau verpasste mit Platz elf nur ganz knapp ein Top Ten Ergebnis.

Den erfolgreichen Teams wurden anschließend von Frau Gottmanns die Pokale der L!NDNER Hotels am Nürburgring überreicht. Jeder Teilnehmer bekam eine Erinnerung an diese Veranstaltung. Die Trainer der Top Ten Teams erhielten zusätzlich einen Pokal.


(Bericht: Karl Eckstein)
(Fotos: Karl Eckstein, Ruben Schäfer)

Siegerehrung

Sieger: Team HAC Simmern 1

Platz 2: Team AMC Ingelheim 1

Platz 3: Team MSC Nahetal Bad Kreuznach 2


Linie